Lobito
Portrait Name: Lobito
Rasse: Spanischer Schäferhundmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Lobito ist ein reizender Spanischer Schäferhund Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 62 cm. Er wurde im Juli 2009 geboren und ist drei Jahre alt. Die spanischen Tierschützer vermuten, dass er der Bruder von Coli ist, die ebenfalls vom TSV Europa vorgestellt wird.

Der ehemalige Besitzer des jungen Rüden, ein Zigeuner, hielt auf einem Grundstück 80 Hunde. Alle waren in schlechter Verfassung – sowohl physisch als auch psychisch. Da das große Rudel auf relativ engem Raum zusammenleben musste, war der Stresspegel dementsprechend hoch. Verletzungen und Krankheiten wurden unzureichend bzw. überhaupt nicht behandelt, Futter gab es nicht regelmäßig und immer wenn ein Hund starb, wurde er einfach an seine Artgenossen verfüttert.

Deshalb verständigten die Nachbarn die Polizei. Doch statt den armen Tieren zu helfen, verfügten sie, dass alle in die Perrera in Movera gebracht werden sollten. Da man dort nicht alle 80 Hunde gleichzeitig aufnehmen konnte, blieb den spanischen Tierschutzorganisationen Zeit um alle Hunde vor der Tötung zu bewahren. Sie wurden auf verschiedene Tierheime aufgeteilt und der süße Lobito durfte ins Tierheim in Zaragoza (Nordspanien). Dort traf er aber erst drei Monate nach seiner Schwester ein, da es geraume Zeit in Anspruch nahm das Grundstück endgültig zu räumen und die Hunde bei verschiedenen Organisationen unterzubringen.

Von Schüchternheit und Zurückhaltung fehlt bei Lobito, im Gegensatz zu Coli, jede Spur. Er ist ein kleiner "Hans Dampf in alles Gassen", der beim Rennen und Herumtoben immer mit dabei ist. Freundlich und ohne Scheu geht er auf Menschen und andere Hunde zu und ist ein beliebter Spielkamerad bei seinen Artgenossen. Zwischendurch holt er sich auch immer wieder bei seinen Betreuern ein paar Streicheleinheiten ab, denn auch er mag gerne beschmust werden.

Für unseren aktiven, geselligen und lauffreudigen Buben suchen wir sportliche Menschen die viel mit ihm zusammen unternehmen und seinem Bewegungsdrang gerecht werden können.

Wenn Sie diesem Prachtkerl ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Lobito könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Hier kommt ein Video von Lobito und Coli:

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 0177 2476338