Bastian
Portrait Name: Bastian
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird mittelgroß
Aufenthaltsort: Monzón

Welpenbub Bastian, geb. ca. Ende August 2010
aus El Arca de Santi in Nordspanien.

Bastian wurde mit seinen Brüdern Aral und Desmond in unserem privaten Tierheim El Arca in Nordspanien abgegeben. Eigentlich sollten die Welpen getötet werden. Ihr vorheriger Besitzer wollte den ungewünschten Nachwuchs loswerden, egal wie. Die Frau und der Sohn brachten uns dann heimlich die drei Welpen vorbei.

Bastian wurde Ende August 2010 geboren. Ausgewachsen wird der Mischling sicherlich mittelgroß werden.

Der ruhige Hundebub ist welpentypisch verspielt und neugierig und kommt mit allen anderen Hunden im Welpenhaus zurecht.

An Bastians linkem Auge ist die Tränendrüse herausgekommen, die aber inzwischen operiert werden konnte und der Hundebube hat jetzt keine Beeinträchtigungen mehr.

Wer mag dem hübschen Kerl ein neues Heim geben und stört sich nicht an dem kleinen Schönheitsfehler am Auge?
Dann könnte Bastian schon bald komplett geimpft, entwurmt und gechipt aus der überfüllten Welpenstation ausreisen.
Bitte kontaktieren Sie seine Ansprechpartnerin Stephanie Schmidt.

Update vom 14. 03. 2011:
Bastian wurde am 04. März erfolgreich am linken Auge operiert. Die Kosten dafür übernimmt der Tierschutzverein Europa e. V.
Zur Zeit müssen ihm jeden Tag noch Augentropfen verabreicht werden, was der liebe Hundebub aber ohne
Murren hinnimmt. Hinterher gibts als Belohnung ja immer ein Leckerli....

Zwischenzeitlich hat Bastian ein Gewicht von 18 kg erreicht und ist noch einige Zentimeter
grösser geworden. Demnächst wird er auch noch kastriert