Ximo
Portrait Name: Ximo
Rasse: Französische Bulldogge
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2006 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Ximo ist ein Französischer Bulldoggenrüde mit vier Jahren, der in der Perrera von Murcia sein Ende finden sollte.
Die Arbeiter der Perrera erzählten Antoio, der sich jetzt um den kleinen Schatz kümmert, dass der Vorbesitzer erzählt hätte, dass Ximo fast vier Jahre seines Lebens nur auf einer vier Meter langen Terrasse gelebt habe und man seiner jetzt überdrüssig geworden wäre.
Sie hatten Ximo ursprünglich von einem Züchter gekauft, weil das Baby ja so süß war. Als dann aber klar war, dass man sich um einen Hund auch kümmern muss, wurde Ximo schnell lästig und auf die Terrasse verbandt.

Antonio hat den kleinen Kerl mit seinen 35 cm Schulterhöhe jetzt zu sich nach Hause genommen und dort ist er nach einer anfänglichen Schüchternheit jetzt komplett aufgeblüht: Ximo spielt mit den anderen Hunden und mag es jetzt auch gestreichelt zu werden.
Anfangs ging das gar nicht, denn er war nach der traurigen Zeit einsam auf der Terrasse sehr misstrauisch und Antonio könnte sich auch vorstellen, dass er misshandelt wurde.

Inzwischen ist aber ein fröhlicher, leibenswürdiger Hund aus Ximo geworden und er hat auch zugenommen, denn als Antonio ihn bei sich aufgenommen hat, war der Rüde stark mangelernährt und nur Haut und Knochen. Eine Woche lang hatte Ximo nach der Aufnahme in Antonios Haus nur geschlafen und gefressen…
Auch heute noch kann Ximo etwas futterneidisch sein, was aber nach so einer schlimmern Zeit nichts außergewöhnliches ist.

Was man allerdings bei Ximo noch wissen sollte: sein Knie hat eine Dislokation, was bei kleinen Hunden öfters mal vorkommt und er hat auch eine leichte Fehlstellung der Wirbelsäule. Beides stört den kleinen Käfer selbst aber nicht wirklich und er liebt es spielend mit seinen Artgenossen herumzutoben. Dabei ist es ganz egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt.
Er könnte sicherlich auch zu einem souveränen Hund dazuvermittelt werden.

Wer möchte Ximo ein neues Zuhause schenken? Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Ximos Ansprechpartnerin Meike Stock.

Hier noch ein Film mit Ximo, Urko und Laia:

Meike Stock (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 040/ 812838
Handy: 0173/ 2426220