Blanco
Portrait Name: Blanco
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Blanco wurde am 21. Juli 2009 geboren und sein bisheriges Leben war alles andere als schön: Es begann damit, dass das Welpenkind als kleines Geschenk an eine Spanierin gegeben wurde, die ein Junkie und Alkoholikerin ist.
Wenn die Alkoholiker wieder mal besoffen war, vergaß sie den armen Hund völlig und er musste sich auf der Strasse um Essen betteln.
Vor ein paar Monaten wurde Blanco dann in der Strasse von einem Perreramitarbeiter aufgegriffen und zur Tötungsstation gebracht.
Carmen, ein Mitglied des kleinen Vereins ABYDA, konnte herausbekommen, woher der Hund kam und brachte ihn zurück zu seiner Besitzerin, die aber nicht Zuhause war. Eine Nachbarin erzählte, dass die Frau große psychische und finanzielle Probleme habe und deshalb für einige Tage in eine andere Stadt gegangen war. Die Nachbarin übernahm den Hund dann erst einmal.

Vor ein paar Tagen tauchte Blanco erneut auf und diesmal versuchte er hungrig vor einer Kantine belegte Brötchen zu erbetteln. Die Situation hatte sich also nicht geändert.
Wieder wurde ABYDA informiert und der Hund befindet sich jetzt bei einer Pflegestelle eines Mitglieds, von wo er auf eine neue Chance wartet.

Blanco versteht sich dort mit allen Hunden sehr gut und lässt auch die Stubentiger in Ruhe. Mitunter versucht er mit ihnen sogar zu spielen. Also er könnte auch in einen Haushalt mit hundefesten Miezen vermittelt werden.

Blanco hat eine Schulterhöhe von 55 cm und er sieht aus wie ein Labradormischling. Seine sehr soziale, liebenswürdige und sanfte Art würde auch dazu passen.

Haben Sie Interesse an Blanco, dann kontaktieren Sie bitte seine Ansprechpartnerin Stephanie Schmidt

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152 02505974