Trumann
Portrait Name: Trumann
Rasse: Gos d´atura Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Rüde Truman, geb. ca. Januar 2009 aus
El ARCA de Santi in Monzón/Nordspanien

Truman wurde Ende April 2010 von einem Schäfer in den Pyrenäen gefunden. Der Hund tat ihm so leid und er nahm ihn bei sich auf. Sein Neffe kümmerte sich jeden Tag um den Hütehundmischling und brachte ihm Futter, aber er lebte dort angebunden an einem Baum. Nachbarn störten sich an dem Hund, der eigentlich viel lieber laufen und herumtollen wollte und es ging das Gerücht um, dass man den Hund loshaben wolle, egal wie!

Pili und ich fuhren dann in die Hochpyrenäen, fast bis nach Frankreich um den lieben, gut zwei Jahre alten Rüden (Stand 12/2010), dort zu retten.

Der alte Schäfer bedankte sich etliche Male und er konnte gar nicht so recht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich um ausgesetzte Tiere kümmern.

Truman, so wurde er dort gerufen, ging gleich anstandslos mit uns mit, beim Autofahren verhielt er sich sehr ruhig, fast genoss er die behagliche Wärme darin.

In der Arca fühlt sich der junge Rüde sichtlich wohl. Er ist noch sehr verspielt und kommt mit allen Rüden und Hündinnen sehr gut aus.

Die Fellpflege kam in den letzten Monaten zu kurz dran, Truman hat richtige grosse Fellplacken an sich hängen, aber bei den momentanen Minustemperaturen, teilweise schon -10 Grad in der Nacht, können wir den Rüden nicht scheren.

Vom Wesen her ist Truman sehr freundlich, aufgeschlossen und er ist einfach nur brav. Momentan wiegt er um die 20 kg und dies bei einer Schulterhöhe von 43 cm.

Schon bald könnte er komplett geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet aus Nordspanien ausreisen, wenn er eine tolle Familie finden würde.

Wenn Sie Interesse and dem drolligen und schlauen Kerlchen haben, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rosemarie Schmidt.

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219