Tierschutzverein Europa

Sacha
Portrait Name: Sacha
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2003 (20 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Sacha ist die Schwester von Berdy, der auch bei Fali in Andalusien lebt. Da sie in Spanien zusammen ausgesetzt wurden, wissen wir leider nichts über ihr Vorleben.
Jetzt durfte sie nach 06122Halle auf eine Pflegestelle ziehen, von wo sie jetzt auf ein neues Zuhause wartet.

Sacha ist wie Berdy anfangs ein wenig schüchtern und man sollte ein wenig Geduld mitbringen, wenn man sie aufnimmt. Bestimmt würde sich die kleine Maus dann ein eine ganz tolle und liebevolle Hündin verwandeln.
Auf jeden Fall sollte sie längere Zeit nur an einem Geschirrchen draußen herumspringen dürfen, bis sie Vertrauen aufgebaut hat.

Sacha ist wie Berdy jetzt sieben Jahre alt und eine hübsche kleine Hundedame mit einer Schulterhöhe von 32 cm.

Wer mag Sacha ein schönes ruhiges Zuhause schenken? Bitte kontaktieren Sie doch einfach Ute Hübner, die Ihnen in allen Fragen zur Verfügung steht.

Update vom 20.02. 2011:
Eine Woche mit Sacha ist vorüber, das Fazit ist durchweg positiv.

Die kleine Sachita hat sich ganz toll in mein Rudel integriert. Sie ist ein kleines, fröhliches und neugieriges Hundeweibchen.
Sacha war vom ersten Tag an stubenrein, ich habe mit ihr wie mit einem Welpen angefangen, nach dem Schlafen und sofort nach dem Essen nach draußen. das hat super geklappt.

Sacha ist sehr Menschen bezogen, manchmal hatte sie etwas Scheu vor allzu schnellen Handbewegungen in ihre Richtung. Inzwischen fällt das gar nicht mehr auf.

Sie verträgt sich sehr gut mit allen Hunden und Katzen, die ignoriert sie völlig. Leider jedoch nicht das Katzenklo. Das ist leider bei all meinen span. Tierschutzhunden der Fall gewesen. Müssen wir wohl mit leben, sie ist so klein, die kommt auch durch die Katzenklappe.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass Angst bei Sachita kein Problem ist, habe ich mit ihr angefangen, das alltägliche Leben in der Stadt zu trainieren. Inzwischen läuft sie sehr gut an der Leine und kommt an der Schleppleine auf Zuruf.
Ich bin mit ihr im " Fressnapf" gewesen, das hat sie neugierig ohne Scheu gemeistert. Anschließend waren wir in einem Cafe, dort lag sie ganz brav unterm Tisch. Ich bin begeistert von diesem kleinen Schatz.

Am Donnerstag hatten wir einen Friseurtermin, viel hat es nicht gebracht. Sacha sieht immer noch aus, als hätte sie in der Steckdose geschlafen. Sie sieht aber trotzdem richtig süß aus.

Heute durfte sie zum ersten Mal beim Hundesportverein mit anderen Kleinhunden toben, mit den großen scheint es ihr vermutlich besser zu gefallen.
Kommende Woche werde ich mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln anfangen, Autofahren findet sie schon ganz toll, mal sehen, wie es in Bus und Straßenbahn geht.

Ich hatte inzwischen schon 2 Interessenten, beide suchten jedoch "Spielzeug" für ihre Kinder.
Was ich mir für Sacha vorstelle, ist eine ruhige Familie mit viel Zeit. Schön wären ältere Menschen, bei denen sie die Sofa-Prinzessin sein darf.
Sacha geht gerne spazieren, jedoch keine langen Wanderungen.



(Sprachen: )
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38