Merlin
Portrait Name: Merlin
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 39 cm (wird mittelgroß)
Aufenthaltsort: Linares

Merlin ist ein vier Monate alter Lauser (stand 01. 2011), der derzeit 39 cm hoch ist und ein Gewicht von neun Kilogramm hat. Wenn er ausgewachsen ist, dürfte er sicherlich um die 50 – 55 cm Schulterhöhe bekommen.

Unser Goldjunge ist ein richtig freundliches, verspieltes Hundekind, das gerne eine aktive Familie (gerne mit Kindern) um sich herum hätte. Immer ist er fröhlich und hat gute Laune.
Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich glänzend und liebt es mit seinen Artgenossen herumzutoben.

Vor zwei Monaten im November 2010 wurde Merlin von seiner alten Familie einfach im Stich gelassen, indem man ihn an eine Waschanlage angebunden hat und schnell mit dem Auto davon gebraust ist.
Das Hundebaby hat herzzerreißend geweint und man hat daraufhin das Tierheim in Linares verständigt, wo das Kerlchen bis zu seiner Vermittlung bleiben kann.
Allerdings ist das andalusische Tierheim zur Zeit schwer überfüllt und wir hoffen, dass sich bald ein schönes Plätzchen für Merlin finden wird, um das sich Ellen Müller jetzt kümmert.

Ellen Müller (Sprachen: Deutsch)