Mayka
Portrait Name: Mayka
Rasse: Deutsche Schäferhund Mischlingshündin
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Infiesto

Mayka – Animales de Oriente, Infiesto

Mayka - Hündin
Geboren: August 2009
Schulterhöhe 50 cm, Gewicht:15-20 kg
In Infiesto seit 13/11/2010
Mayka ist bereits kastriert, geimpft und hat einen Chip.

Mayka ist eine zwei Jahre junge Hündin aus Asturien (Nordspanien). Sie sieht aus wie eine sehr zierliche Schäferhündin, ist aber nur 50 cm groß und wiegt nicht einmal 20 kg.

Mayka hatte das Glück, in Spanien eine Pflegefamilie zu finden. Dort lebt sie mit mehreren anderen Hunden und einer Katze zusammen. Sie ist sehr sozial mit den anderen Hunden und hat keinerlei Probleme mit Kater Toby. Mayka ist eine clevere, intelligente Hündin, die große Lebensfreude ausstrahlt. In ihrer Pflegefamilie hat sie sofort begriffen, wo ihr Platz ist und hat sich sehr schnell den täglichen Abläufen angepasst. Sie ist stubenrein. Im Haus verhält Mayka sich ruhig und unaufdringlich, draußen liebt sie es, mit den anderen Hunden zu spielen und um die Wette zu rennen. Sie kann absolut als Anfängerhund durchgehen!

Anfangs ist sie manchmal ein bisschen schüchtern, da Mayka aber auch sehr neugierig ist und sehr gerne schmust, legt sich das dann sehr schnell. Sie hört gut auf ihren Namen und ist überhaupt ein folgsamer junger Hund.
Mayka hat großes Talent darin, alle undichten Stellen im Gartenzaun zu finden, und dreht dann gern eine kurze Runden ums Haus, bevor sie freudig wieder vorm Tor steht. Der Garten in ihrem neuen Zuhause sollte daher auf Schlupflöcher überprüft werden.

Mayka sucht ein schönes Zuhause bei aktiven Menschen, Hunde, Katzen und Kinder wären für sie kein Problem.

Hier noch ein Filmchen von der Maus:

(Sprachen: )