Morgana
Portrait Name: Morgana
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2010 (14 Jahre alt)

Morgana ist eine Podenca von grade mit zwei Jahren und einer Schulterhöhe von 46 cm.

Die freundliche Podenca lebt jetzt in 89257 Illertissen und verträgt sich dort auch prima mit allen anderen Hunden.
Morgana hat sich dort sehr gut eingelebt und spielt auch ab und zu mit den anderen, insgesamt ist sie aber ein eher ruhiger Hund und bellt kaum. Im Haus merkt man sie gar nicht.
Sie liebt das Sofa und kann auch nach einer Eingewöhnungszeit sicherlich ein paar Stunden alleine bleiben.

Inzwischen geht sogar sie auch gerne zum Hausherrn und freut sich wenn er heimkommt. Im eingezäunten Garten läuft sie immer ohne Leine und folgt sehr gut.

Abends liegt sie dann gerne bei ihrer Betreuerin und liebt Streicheleinheiten - sie entwickelt sich wirklich zu einem klasse Hund.

Zur Vorgeschichte:
Das Rehlein lebte in einer Reala, einem Ort, an dem hauptsächlich in den spanischen Regionen Andalusien und Extredemadura Jagdhunde unter schlimmsten Umständen gehalten werden: Eine Reals ist häufig ein Schuppen ohne Tageslicht, an dem nur alle paar Tage der Jäger vorbeikommt, um den eingepferchten Tieren Wasser und Futter zu bringen.
Ansonsten sind die Hunde völlig alleine und häufig kommt es aufgrund der Enge und des Hungers auch zu Kämpfen.

Morgana wurde von einer älteren Frau gerettet, denn der Jäger wollte sie los werden, da Morgana seiner Meinung nach ein schlechter Jagdhund sei.
Wenn Angela die Hündin nicht genommen hätte, wäre sie sicherlich in der Tötungsstation von Andújar gelandet, in der wöchentlich ca. 25 Hunde getötet werden.
Da Angela jetzt in einer Altersresidenz lebt, durfte Morgana jetzt auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen.

Wir suchen jetzt ein liebevolles Zuhause für die sanfte Morgana mit Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt auch eine tolle Sache.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Morganas Ansprechpartnerin Gaby Brunnenkan.

Gaby Brunnenkan (Sprachen: Deutsch)