Miky
Portrait Name: Miky
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Miky ist ein zweijähriger (Stand Februar 2012) Labrador Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm.

Ein Bauer aus Jáen (Andalusien) rettet schon seit einigen Jahren immer wieder Hunde von der Straße. Allerdings fehlen ihm die finanziellen Mittel um die Tiere kastrieren zu lassen und so gibt es immer wieder Nachwuchs. Mittlerweile leben bei ihm mindestens zwanzig Hunde und die Unterbringung und Versorgung ist alles andere als berauschend.

Der kleine Verein ABYDA unterstützt den tierlieben Herrn so gut es geht und so konnten Miky und Blanca (die ebenfalls auf den Seiten des TSV Europa vorgestellt wird) in die Hundepension von Julio umziehen.

Miky wurde als hilfloses Hundebaby auf der Straße gefunden und ist inzwischen zu einem wunderschönen Rüden herangewachsen. Er ist freundlich, fröhlich und sehr sozial. Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme und obendrein ist er auch äußerst intelligent und gehorsam. Menschliche Gesellschaft schätzt er sehr und wird „seinen Menschen“ ganz sicher sehr viel Freude bereiten.

Wenn Sie unserem freundlichen jungen Hundemann ein kuscheliges Körbchen oder einen Sofaplatz anbieten möchten, dann setzen Sie sich bitte sofort mit seiner Ansprechpartnerin Marion Pöschl in Verbindung. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Miky könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152 02505974