Mandy
Portrait Name: Mandy
Rasse: Sabueso Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß (um die 55- 60 cm)
Aufenthaltsort: Infiesto

Mandy – Animales de Oriente
Sabueso-Mix
geb. Anfang Oktober 2010, wird ca. 55 - 60 cm groß

Die kleine Mandy wurde im Alter von nur sechs Wochen von einer Tierschützerin in Asturien gefunden und gerettet. Doch die Pechsträhne der kleinen Maus war damit leider noch nicht vorbei: In der Pflegefamilie, die Mandy glücklicherweise schnell fand, wurde sie von einem erwachsenen Hund gebissen, als sie sein Futter stibitzen wollte. Zum Glück ist außer ein paar Schrammen nichts Schlimmes passiert.

Im Dezember wurde Mandy dann in Spanien adoptiert, nun (im Februar 2011) aber wieder zurück ins Tierheim gebracht, mit der Begründung, dass sie zu grob mit den Hühnern der Familie spielen würde und überhaupt würde sie ja auch einmal viel zu groß werden... Dass es an sich in der Verantwortung der Menschen liegt, einen quirligen, fröhlichen, abenteuerlustigen Welpen zu erziehen und ihm, wo nötig, auch mal Grenzen aufzuzeigen, hat Mandys Familie dabei übersehen.

Nun sucht Mandy, die in der Tat einmal vorhat, recht groß und kräftig zu werden, eine neue Familie. Wenn Mandy ein Mix aus Sabueso und Mastin ist, sollte ihre neue Familie dabei bedenken, dass beides relativ unabhängige, selbständige Rassen sind (Sabuesos sind spanische Jagdhunde, Mastins sind Hirtenhunde).

Mandy besitzt ein freundliches, offenes Wesen und ist altersgemäß aktiv und neugierig und sucht Menschen, die ausreichend Zeit haben, sich mit ihr zu beschäftigen, sie zu erziehen und ihr die große weite Welt zu zeigen. Sie ist augenscheinlich eine sehr intelligente junge Dame und versteht sich gut mit anderen Hunden und wäre sicher auch eine tolle Spielkameradin für ältere, vernünftige Kinder.

Sie ist Mitte März 45 cm groß und wiegt 16 Kilogramm. Bei beidem wird sie garantiert noch einiges zulegen.

Sie ist jetzt in der Pflege bei Anjo in Asturien wo wir sie wenigstens die erste Sachen beibringen – ist auch besser für eine Welpe als die Zwinger im Tierheim...

(Sprachen: )