Theo
Portrait Name: Theo
Rasse: Pekinesen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Theo ist ein ca. drei Jahre (Stand Februar 2011) alter Pekinesenmischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 33 cm, der jetzt in 78730 Lauterbach / Schwarzwald in einer Pflegefamilie lebt.

Dort hat er sich völlig problemlos in den Alltag der Familie eingelebt. Das Zusammenleben mit der Hündin der Familie klappt ganz großartig und auch mit den dort lebenden Kindern kommt Theo auch ganz wunderbar aus. Er ist ein aufgewecktes schlaues Kerlchen, sehr anhänglich und verspielt. Theo ist der perfekte Familienhund. Er könnte gut in eine Familie mit Kindern und / oder einem anderen Hund vermittelt werde, da er sehr sozial ist. Natürlich muß er noch ein paar Benimmregeln lernen, aber seine Pflegemama versichert, daß er eine große Auffassungsgabe hat und somit auf jeden Fall das Potenzial zum Traumhund besitzt.

Zur Vorgeschichte:
Der arme Kerl kämpfte in einem Fluss, außerhalb von Jáen (Andalusien), um sein Leben. Ein Mann erkannte, dass der Kleine bereits am Ende seiner Kräfte war und nur durch sein beherztes Eingreifen konnte Morfeo gerettet werden. Ob der junge Rüde in den Fluss gefallen ist oder ob ihn jemand einfach so "zum Spaß" hineingeworfen hat, werden wir niemals erfahren.

Bei seiner Ankunft in der Station ABYDA war er noch sehr ängstlich und verstört. Doch das hat sich inzwischen geändert und Morfeo ist ein aufgeschlossener und freundlicher Hundemann. Er liebt es, sich in der Nähe seiner Betreuer aufzuhalten und sie bei der Arbeit im Tierheim zu begleiten. Dabei ist er niemals aufdringlich und wartet brav bis die Menschen sich ihm zuwenden. Er strahlt ganz viel Ruhe und Gelassenheit aus und deshalb klappt wohl auch das Zusammenleben mit den anderen Hunden so großartig.

Haben Sie gefallen an dem fröhlichen kleinen Hundemann gefunden? Dann wenden Sie sich doch bitte an seine Ansprechpartnerin Aline Jacob, die Ihnen gerne alle Fragen rund um eine Adoption beantworten wird.
Theo sitzt schon auf gepackten Koffern und könnte ganz kurzfristig bei Ihnen einziehen. Er ist bereits gechipt, kastriert und geimpft, und das Ergebnis seines Mittelmeertests ist negativ ausgefallen.

Aline Jacob (Sprachen: Deutsch)