Yaris
Portrait Name: Yaris
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Zaragoza-Julieta

Vor sechs Monaten wurden Yaris und Chakas von ihren eigenen Besitzern in der Hundepension "Don Perro" (dem Domizil, bei dem Julieta all ihre Hunde untergebracht hat) abgegeben. Die Familie gab an, sie würden einen Ort suchen, an dem die Tiere vorübergehend bleiben könnten bis die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus abgeschlossen seien. Die Situation eskalierte, als der Eigentümer der Pension feststellen musste, dass die Rechnungen für die Unterbringung der Hunde nicht bezahlt wurden, so dass er sich nach mehreren Monaten entschloss, die Familie zu verklagen.
In einem Gespräch mit diesen Menschen erfuhr er dann letztendlich, dass sie ihre Tiere nicht länger behalten wollten und sie ihm willkürlich überlassen würden. Daraufhin wandte er sich an die Tötungsstation von Zaragoza und so wurden die beiden armen "Würstchen" dorthin gebracht.

Als Julieta von dem Schicksal der beiden erfuhr, ging sie kurz entschlossen zu der Station, um sie zu retten. In buchstäblich der allerletzten Sekunde gelang es ihr, Yaris und Chakas vor dem Tod zu bewahren: der Tierarzt stand schon kurz davor, die tödliche Injektion zu verabreichen. Gott sei Dank sind die beiden Hunde am Leben und befinden sich jetzt in Sicherheit – nun natürlich in einer anderen Hundepension, die bedauerlicherweise wesentlich teurer ist als die vorherige. Daher suchen wir nun dringend ein neues Zuhause für die beiden!

Yaris, die Begleiterin von Chakas, die zusammen mit ihm gerettet wurde, ist ein Jahr alt; sie hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm. Bei diesem Schatz handelt es sich um eine Labradormischlingshündin. Beide Hunde, Chakas und Yaris, sind bei einer Familie mit kleinen Kindern aufgewachsen. Sie verhalten sich sehr freundlich, sind folgsam und daran gewöhnt, in einer Wohnung zu leben. Sie sind mit den üblichen Gehorsamkeitsübungen vertraut und apportieren auf entsprechenden Befehl Gegenstände oder Spielzeug.

Yaris ist sehr freundlich und aufgeschlossen – schlichtweg eine ganz süße Maus mit einwandfreien Wesenszügen. Sie teilt ihr Leben sehr gerne mit einem anderen Hund und würde sich daher bestens als Zweithund eignen. Ohne Übertreibung muss einfach betont werden, dass diese junge Hündin einen wunderbaren Charakter hat! Sie ist wahrhaftig eine jener perfekten vierbeinigen Freundinnen, von der ein jeder nur träumen kann und die jeder gerne bei sich aufnehmen würde.

Stephanie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 07033-4739612 ab 19:00 Uhr
Handy: 0174-2308461ab 19:00 Uhr