Calimero
Portrait Name: Calimero
Rasse: Schnauzer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 41 cm (wird mittelgroß, um die 45 cm)
Aufenthaltsort: Jaén

Calimero ist ein sechs Monate alter Schnauzer-Mischling mit einer Schulterhöhe von ca. 41 cm, der seine volle Größe wohl nahezu so gut wie erreicht hat.
Er wurde – wie auch schon JB und viele andere herrenlose und ausgesetzte Hunde – in der Umgebung des nahe gelegenen Krankenhauses aufgegriffen.

Zur Zeit streichen ungefähr 20 Hunde dort umher. Mitarbeiter dieses Hospitals füttern die Tiere mit Lebensmittelresten von der Caféteria, doch dies ist gewiss nicht der richtige Ort, an dem sich die Hunde aufhalten sollten und die Mitarbeiter der kleinen Organisation in Jaén bemühen sich, allen zu helfen.

Nun beherbergen sie Calimero in ihrem Tierheim und er entpuppt sich als überaus reizender kleiner Kerl, der sich bestens mit seinen Hundekumpels verträgt und sich Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen verhält.

Er würde sich in einer Familie mit Kindern oder auch als Zweithund sicherlich sehr gut einfügen und wohl fühlen, denn er liebt es, ausgelassen und spielerisch umherzutollen.
Wir hoffen, dass dieser niedliche Schatz schon bald ein neues Zuhause finden wird! Ach übrigens, sein Schwänzchen wurde kupiert wie auf den Fotos deutlich zu erkennen ist.

Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79