Anton
Portrait Name: Anton
Rasse: ChowChow Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Der ca. zwei Jahre alte ChowChow Mischling Anton war an einer viel befahrenen Strasse einfach ausgesetzt worden. Immer wieder sah man ihn dort auf der Suche nach seiner Familie herumstreichen. Sein Radius wurde dabei immer größer.
Irgendwann ist Anton beim Wechsel der Straßenseite in ein Auto gelaufen und versuchte sich trotz seiner Verletzung tagelang noch weiter zu schleppen. Er konnte Tage nach dem Unfall eine Ortschaft erreichen, wo er schließlich auf dem Bürgersteig zusammengebrochen ist.
Dort fand ihn die örtliche Polizei. Alle Versuche ihn zum Aufstehen zu bewegen, scheiterten: der arme Kerl war schon zu schwach und hatte offensichtlich große Schmerzen.

So wurde schließlich das Tierheim in Linares (Andalusien) verständigt und dort kümmert man sich jetzt um Anton.
Ein Besuch beim Tierarzt blieb natürlich unausweichlich und nach einer Röntgenaufnahme stellte man einen komplizierten Bruch fest, der sofort operiert werden musste.Eine Platte wurde angebracht, den Anton wohl ein Leben lang tragen muss.

Ansonsten ist Anton ein ganz reizender, friedlicher und dankbarer Hundebube, der zu allen Menschen sehr freundlich ist.
Auch mit seinen vierbeinigen Freunden versteht er sich prima und er versucht sie immer zum Spielen aufzufordern.

Anton hat sich jetzt im Juni 2011 wieder prächtig von der OP erholt und wartet jetzt auf seine Familie, die dem tollen Rüden eine neue Chance geben möchte.

Anton ist mit anderen Hunden auf seiner Pflegestelle in Südspanien sehr sozial. Er hat eine Schulterhöhe von 57 cm hat und ein Gewicht von 26 Kilogramm.

Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Stephanie Schmidt, wenn Sie etwas wegen einer Adoption erfahren möchten.

Update vom 17. 06. 2011:
Anton hat die OP super weggesteckt und ist ein sehr sozialer, freundlicher Rüde, der sich mit allen Menschen und auch anderen Hunden bestens versteht. Immer wieder fordert er die anderen vierbeinigen Freunde zum Spiel auf. Bei seinem Menschen lernt er auch schnell - zum Beispiel klappt es mit dem "Sitz" schon ganz super, weil sich Anton auch sehr bemüht zu gefallen - er ist ein richtig klasse Kerl

Anton direkt nach der OP:

Anton auf dem Weg der Besserung:

Neues Video vom 17. 06. 2011:

Stephanie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 07033-4739612 ab 19:00 Uhr
Handy: 0174-2308461ab 19:00 Uhr