Ocre
Portrait Name: Ocre
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Ocre ist eine fünf Jahre (Stand Ende März 2011) alte Galga Español mit einer Schulterhöhe von 60 cm.

Ein Bauer aus Jáen (Andalusien) rettet schon seit einigen Jahren immer wieder Hunde von der Straße. Allerdings fehlen ihm die finanziellen Mittel um die Tiere kastrieren zu lassen und so gibt es immer wieder Nachwuchs. Mittlerweile leben bei ihm mindestens zwanzig Hunde und die Unterbringung und Versorgung ist alles andere als berauschend.

Der kleine Verein ABYDA unterstützt den tierlieben Herrn so gut es geht und so konnte Ocre inzwischen ins Tierheim umziehen. Dort verhält sich die gestromte Hündin ganz zauberhaft. Sie ist überaus ruhig, sanft und zärtlich. Unsere Hunde-Elfe versteht sich mit allem und jedem, so dass sie sich problemlos mit einem bereits vorhandenen Hund arrangieren könnte. Da sie sich auch mit Katzen bestens versteht, hätte sie auch gegen einen Stubentiger als tierischen Partner nichts einzuwenden. Pilar, aus der Station ABYDA, ist der Meinung, dass auch liebevolle Kinder kein Problem für Ocre darstellen.

Unsere Ocre ist ein Traum auf vier Pfoten, die jede(n) Windhundliebhaber(in) glücklich machen wird. Wenn Sie noch ein Plätzchen auf Ihrer Couch frei haben, dann melden Sie sich noch heute bei Ocres Ansprechpartnern. Sie werden Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und die bezaubernde Galga könnte schon bald bei Ihnen einziehen.

Selbstverständlich ist Ocre bei Ihrer Ausreise geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass ausgestattet.

Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht (Sprachen: Deutsch, Englisch)