Tambor
Portrait Name: Tambor
Rasse: Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 23 cm (wird ca. 30-35 cm groß)
Aufenthaltsort: Linares

Tambor ist ein drei Monate (Stand April 2011) junger Bodeguero Andaluz Mischlingshundejunge mit einer Schulterhöhe von derzeit 23 cm und einem Fliegengewicht von 3 kg. Auch wenn er erwachsen ist, wird er nicht zu den Großen gehören und mehr als etwa 30 bis 35 cm Schulterhöhe wird er nicht erreichen.

Der Kleine ist so süß, lieb und anhänglich und was ihm in seinem jungen Leben angetan wurde ist unvorstellbar grausam.

Jemand hatte ihm mit einem Messer oder einer Schere einfach die Rute abgeschnitten und das arme Hundekind lief blutend und vor Schmerzen schreiend durch die Straßen von Linares (Andalusien). Eine Apothekerin wurde auf das Wehklagen des armen Geschöpfs aufmerksam und handelte sofort. Sie versorgte die blutende Wunde und verabreichte dem kleinen Mann Antibiotika. Trotzdem bekam der kleine Tambor hohes Fieber und Schüttelfrost. Doch dank der kompetenten und liebevollen Pflege seiner Retterin erholte sich der Schatz innerhalb kurzer Zeit.

Inzwischen ist die Wunde komplett verheilt und Tambor kann sich mittlerweile ohne Schmerzen hinsetzen. Er hat trotz der barbarischen Behandlung sein fröhliches Wesen nicht verloren und so tobt der Süße unbeschwert herum. Ausgelassenes Spielen liebt er ebenso sehr wie ausgiebige Schmusestunden und man kann sagen, dass Tambor sehr gesellig und gegenüber allem Neuen aufgeschlossen ist.

Wenn Sie dem süßen Mausbär ihre Liebe schenken möchten, dann nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Tambor könnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Gabi Lattner (Sprachen: Deutsch)