Micky
Portrait Name: Micky
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 14 cm, klein bleibend

Micky ist ein süßes Hundebaby mit einer Schulterhöhe von derzeit grade mal 14 cm und er wiegt 800 Gramm. Auch wenn er ausgewachsen ist, wird er sicherlich kein Riese werden. Wir denken er wird eine Schulterhöhe unter 30 cm erreichen, wenn er groß ist.

Für Micky stand die unmittelbare Tötung in der öffentlichen Perrera in Andújar (Andalusien) an. Nur mit großem Glück konnte ihn Alberto vor der Tötung retten.
Wie immer ist das für uns völlig unverständlich, wie man so grausam sein kann - aber das ist Spanien life!
Da die Perreras über Ostern geschlossen sind, werden alle dort befindlichen Tiere getötet – die Mitarbeiter möchten ja schließlich auch Ostern feiern und opfern dafür alle dort befindlichen Tiere (Hunde und Katzen).

Micky ist ein ganz drolliges Welpenkind mit einem Alter von grade mal fünf bis sechs Wochen (Stand April 2011). Er beginnt grade seine kleine Hundewelt zu erforschen und liebt es mit Flora, dem zweiten geretteten Baby, herum zu spielen.

Micky wurde bereits schon tierärztlich untersucht und es ist soweit alles in Ordnung mit ihm. Wir hoffen jetzt, dass wir schon bald ein schönes Zuhause für den kleinen Mann finden werden.

Wenn Sie Interesse an dem knuffigen Männlein haben, dürfen Sie sich gerne mit Gabi Lattner in Verbindung setzen.

Gabi Lattner (Sprachen: Deutsch)