Tino
Portrait Name: Tino
Rasse: Galgo
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß (um die 65 cm)

Vier Galgowelpen aus Andújar hoffen auf ein schönes Zuhause. Die vier Babies sind das Ergebnis von einem unachtsamen Verhalten einer Familie, die eine Galga hat und diese mit einem anderen Galgorüden zusammen spielen lassen wollte.

Leider war die Familie sehr unerfahren und so sahen sie wohl nicht, dass ihre Hündin „heiß“ war. Das Resultat sind jetzt vier Galgobabies, die jetzt aber nicht in Jägerhände gelangen sollten, denn auch die Leute der Galga wissen, wie grausam die Galgos von den spanischen Jägern (Galqueros) behandelt werden.
Deshalb hat man Alberto kontaktiert, der alle Galgobabies jetzt in sein Tierheim aufgenommen hat, damit wir Plätze für sie suchen können.

Die Babies sind jetzt sechs Monate alt (Stand August
2011) und entwickeln sich prächtig. Sie sind sehr verspielt, fröhlich und lieben es gemeinsam zu spielen.

Tino ist ein Galgobube mit beigefarbendem Fell. Er ist der zurückhaltenste von den Vieren - andererseits ist er aber auch der am Menschen bezogenste. Sobald sich ein Zweibeiner zeigt, sucht er sofort dessen Nähe und läuft einem hinterher.

Er würde sich freuen, wenn Sie ihm ein schönes Zuhause bieten würden. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse Tinos Ansprechpartner Karlheinz Rothwinker und Bettina Weihnacht.

Die vier Galgobabies leben alle im Tierheim in 79312 Emmendingen, wo man sie gerne besuchen kommen kann.

Noch ein netter Film:

Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht (Sprachen: Deutsch, Englisch)