Ellen
Portrait Name: Ellen
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2003 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Infiesto

Ellen, Mischlingshündin
Alter: ca. 8 Jahre (geb. 1.1.2003)
Größe: 45 cm
Gewicht: 10,5 kg
Im Tierheim seit: 2010 (in einer Pension)

Die liebe Ellen wurde aus einem Tierheim übernommen, das zur Schließung gezwungen war. Seitdem lebt sie in einer Pension in Asturien (Nordspanien), wo sie zwar in Sicherheit ist, aber natürlich braucht sie dringend ein eigenes Zuhause. Glücklicherweise hat Ellen einen Paten, der die Pensionskosten für sie bezahlt, aber natürlich ist das Leben in der Pension kein Dauerzustand!

Ellen versteht sich gut mit anderen Hunden, Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Sie ist außerdem mit Katzen verträglich. Auch mit Kindern könnte Ellen sicher gut zusammen leben, wenn diese nicht mehr ganz so jung und wild sind. Ellen wäre auch für Hundeanfänger gut geeignet, da sie ein ruhiges, sehr freundliches Wesen besitzt, sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen. Ellen kann bereits stundenweise alleine bleiben, wobei sie die ersten Minuten ein wenig leise vor sich hin weint. Im Haus ist sie stubenrein.

Trotz ihres nicht mehr ganz jungen Alters spielt und tobt Ellen gern mit anderen Hunden und spielt auch gern mit Spielzeug.

Ellen hatte kleinere Mammatumore, die operativ entfernt wurden. Im Augenblick scheint es, dass sie gesund und munter ist, abgesehen von einem leichten grauen Star, mit dem sie aber gut zurecht kommt. Ihr Gehör funktioniert tadellos, sodass sie sich darüber gut orientieren kann. Ihre Zähne wurden von Zahnstein befreit, sodass sie jetzt wieder kraftvoll zubeißen kann.

Ellen sucht dringend ein schönes Zuhause bei lieben Menschen.

Hier noch zwei Videos von der süßen Maus:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79