Lina
Portrait Name: Lina
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Lina ist ein fünf Monate (Stand Mai 2011) altes Mischlingshundemädchen mit einer Schulterhöhe von nur 24 cm und einem Fliegengewicht von gerade mal 3 kg. Auch als erwachsene Hundedame wird sie niemals zu den Großen gehören, denn eine Schulterhöhe von mehr als 30 cm wird sie wohl nicht erreichen.

In den Osterferien hatte man die kleine Maus in einem Karton vor dem Tierheim in Linares (Andalusien) ausgesetzt. Als die Freiwilligen der Station Arconatura die Kleine endlich befreien konnten, war Lina ein vor Angst zitterndes Häufchen Elend und nachdem sie sich ein wenig erholt hatte schlief sie vor lauter Erschöpfung ein.

Inzwischen hat sich Lina im Tierheim gut eingelebt und kommt mit allen Hunden wunderbar aus. Obwohl sie eine eher ruhige Hündin ist, liebt sie das Herumrennen mit ihren Artgenossen sehr. Sie hat unheimlichen Spaß am gemeinsamen Spiel und schließt sich danach auch gerne ihren Betreuern an, um ihnen nicht mehr von der Seite zu weichen.

Wenn Sie der jungen, kleinen Hundedame ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Lina könnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79