Tierschutzverein Europa

Pauli
Portrait Name: Pauli
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2005 (19 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 31 cm
Aufenthaltsort: Jaén

Diese arme Maus, Pauli, ca. 6 Jahre alt, mit einem Gewicht von ca. 5 kg und einer Schulterhöhe von ca. 31 cm kam vor einigen Wochen in die Tötungsstation von Jaén. Sie gehörte einem jungen Ehepaar, das sie schwer misshandelte. Dies wurde uns gegenüber auch unmissverständlich von den Nachbarn bestätigt: Pauli musste sich offensichtlich immer auf den Straßen herumtreiben, sie wurde permanent von ihren Besitzern geschlagen und die Nachbarn erbarmten sich und gaben ihr zu fressen.
Als Folge dieser Entbehrungen hat die Kleine auch ein paar Zähne verloren. Als sich vor einigen Monaten auch noch Haarausfall einstellte, entschieden sich Herrchen und Frauchen, sie in der Perrera auszusetzen und damit ihrem verderblichen Schicksal zu überlassen.

Als Cristina die Kleine zum ersten Mal sah, konnte sie sich gar nicht mehr beruhigen und weinte unablässig ob ihres schrecklichen Zustands. Hätte sie Pauli's Zustand nicht mit eigenen Augen gesehen, sie hätte es nicht für möglich gehalten! Die Augen der Hündin waren so verklebt und verschmutzt, dass sie sie nicht einmal öffnen konnte. Cristina reinigte ihre Augen und Pauli begann, wieder zu sehen. Diese arme Maus zitterte sogar vor Glück und Freude, als Cristina sie zum ersten Mal berührte und streichelte. Sie ist einfach eine ganz reizende und freundliche Hündin, die sich schrecklich nach Liebe und Zuwendung sehnt!
Laut Befund des Tierarztes leidet Pauli an Leishmaniose und Filarien und erhält nun die erforderliche medizinische Behandlung, die bislang von den Vorbesitzern völlig vernachlässigt wurde.

Auf den letzten Fotos ist zu erkennen, dass es ihr zwischenzeitlich erheblich besser geht! Es liegen Welten zwischen ihrem heutigen Aussehen und ihrem Anblick, als sie zu uns kam. Doch die Perrera ist ganz gewiss nicht der richtige Ort für die kleine Maus. Sie braucht eine Familie, bei der ihr täglich die angemessene Pflege, Zuwendung und vor allem ein großes Maß an Liebe zuteil wird. Bestimmt würde sie sich in einer Familie mit vernünftigen Kindern und auch einem Ersthund sehr wohlfühlen und angesichts ihres ruhigen, freundlichen Wesens bestens einfügen.

Bitte wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartnerin Rita Schwarz, wenn Sie Interesse an der kleinen Maus haben, die noch nichts schönes in Ihrem Leben hatte.



Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38