Bambi
Portrait Name: Bambi
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Infiesto

Bambi
Schäfermixhündin, kastriert
Geb.: 15.07.2009
Größe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Im Tierheim (Pflegestelle) seit: 15.12.2009

Bambi wurde im Alter von 6 Monaten in der Nähe von Infiesto (Asturien, Nordspanien) gefunden. Schon als Welpe war sie sehr schüchtern, sie muss in den ersten 6 Monaten ihres Lebens leider bestimmt schon einige traurige Dinge erlebt haben.

Seitdem lebt Bambi in einer Pflegestelle, wo sie jedoch nicht unmittelbar mit in der Familie lebt, da die vorhandene Hündin keine anderen Hündinnen in der Familie duldet. Leidet hat das dazu beigetragen, dass Bambis Fortschritte in Sachen Vertrauenfassen nicht so schnell verlaufen sind, wie das in einer richtigen, eigenen Familie möglich gewesen wäre.

Mittlerweile ist Bambi erwachsen geworden, und sie ist immer noch eine schüchterne Hündin, die die Menschen, denen sie vertraut, anhimmelt, bei Fremden aber erst einmal sehr zurückhaltend ist.

Bambi versteht sich ausgezeichnet mit anderen Hunden, Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Auch mit Katzen kommt sie problemlos zurecht.

Aufgrund ihrer Schüchternheit sollte Bambi nicht unbedingt zu Hundeanfängern ziehen, auch allzu kleine und aktive Kinder würden sie mit Sicherheit überfordern. Trotz ihrer Schüchternheit ist Bambi in keinster Weise aggressiv.

Das perfekte Zuhause für Bambi wäre eher etwas ländlich bzw. ruhiger gelegen, ohne kleine Kinder, umso lieber aber mit anderen Hunden, die ihr Sicherheit geben.

Bambi hat an sich ein aktives Wesen, wenn ihre Schüchternheit ihr nicht immer so im Weg stehen würde. Fremde Menschen und neue Situationen verunsichern sie, sie erstarrt dann förmlich oder verkrümelt sich in eine Ecke. Bei ihren Bezugspersonen ist sie verschmust und anhänglich.

Bambi kann problemlos stundenweise alleine bleiben. Sie spielt und tobt in bekannter Umgebung gerne mit anderen Hunden und wird dann ganz entspannt und gelöst.

Die elegante Hündin mit den großen Ohren sucht dringend ein endgültiges Zuhause, um endlich in ein schöneres, angstfreies Leben zu starten.

Wenn Sie sich vorstellen könnten, Bambi ein neues Zuhause zu schenken, dürfen Sie sich gerne melden bei Stephanie Schmidt.

Bambi is looking for a home from Tika985 on Vimeo.

Stephanie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Telefon: 07033-4739612 ab 19:00 Uhr
Handy: 0174-2308461ab 19:00 Uhr