Nata
Portrait Name: Nata
Rasse: Podenca Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Nata ist eine süße Podenco Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 48 cm. Laut ihrem Mikrochip wurde sie am 15. Juni 2010 geboren.

Als hilfloses Hundebaby von gerade Mal vier Wochen, hatte man die Kleine ausgesetzt. Liebe Menschen fanden sie und nahmen sie bei sich auf. Doch nun ist Natas Familie zerbrochen und die arme Maus ist heimatlos. Der Familienvater hat seine schwangere Frau, den sieben Jahre alten Sohn und die schöne Hündin im Stich gelassen und sich mit seiner neuen Freundin aus dem Staub gemacht. Die Schwangere ist mit der Situation vollkommen überfordert, denn zu den finanziellen Schwierigkeiten kamen auch noch schwere Depressionen hinzu. Sie ist nicht mehr in der Lage sich angemessen um Nata zu kümmern und so hat sie schweren Herzens den Verein ABYDA in Jáen (Andalusien) um Hilfe gebeten.

Nata ist inzwischen bei Julio in der Hundepension untergebracht und dort versteht sie sich mit Rüden wie auch Hündinnen ganz ausgezeichnet. Sie hat sich schon recht gut dort eingelebt, doch den kleinen Sohn ihrer Familie vermisst sie sehr. Bisher durfte sie immer zusammen mit ihm im Bett schlafen und die Bindung der Beiden war sehr eng.

Die schöne Nata ist eine richtige Schmusekatze und es gibt für sie kaum etwas Schöneres als ausgiebig zu kuscheln. Für tolle Spaziergänge gibt sie ihren Sofaplatz aber nur zu gerne auf, denn draußen auf Erkundungstour zu gehen macht ihr ebenfalls einen Heidenspaß. Über Nata gibt es eigentlich nur Positives zu berichten, doch ein kleines Laster hat die Süße doch. Sie liebt Schuhe!!! Die hat sie allerdings zum Fressen gern und geliebtes Schuhwerk sollte vor ihr in Sicherheit gebracht werden.

Wenn Sie unserer lauffreudigen, aktiven, kinderlieben und verschmusten Nata einen Sofaplatz anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte sofort bei ihrer Ansprechpartnerin. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Nata könnte schon bald bei Ihnen einziehen. Sie ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet und einen EU-Ausweis besitzt sie auch, so dass einer Ausreise aus Spanien nichts mehr im Wege steht.

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219