Tierschutzverein Europa

Boby 1
Portrait Name: Boby 1
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Boby ist ein junger drolliger Rüde mit einer Schulterhöhe von grade mal 30 cm. Er lebte bei einem Bettler mit Namen Francisco, der sich in einem heruntergekommenen Haus bei Cordoba (Andalusien) mit mehreren Hunden mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt.
Francisco hat ein gutes Herz für die Hunde, die er alle irgendwann einmal eingesammelt hat, aber so langsam kann er sie nicht mehr ordentlich versorgen, weil er selbst sehr arm ist.
Ein großes Problem sind auch seine Alkoholexcesse und dabei bleiben die Hunde sich selbst überlassen.

Alberto will jetzt immer wieder mal einem dieser Hunde helfen und nimmt diese dann in seinem Tierheim auf, denn die Situation bei Francisco ist völlig haltlos. So lebt jetzt auch Boby jetzt in dem Tierheim in Andújar.

Zur Vorgeschichte von Boby:

Boby war Francisco auf einer seiner Touren in Cordoba aufgefallen, weil der kleine Goldknopf orientierungslos herum lief und offensichtlich war Boby kurz vorher von seiner Familie ausgesetzt worden.
Gerne hätte Francisco den süßen und anhänglichen Hund zu sich genommen, der sich gleich dankbar von ihm streicheln ließ, aber leider hatte Francisco eigentlich schon genug Mäuler Zuhause zu stopfen und so ließ er den Knopf zurück, als er den Heimweg antrat.

Zwei Tage später, brachte die Polizei den hungrigen und inzwischen dreckigen Boby in die Tötung nach Cordoba.
Ein Mädel, das in die Tötung nach Cordoba gegangen war, um ihren eigenen Hund zu suchen, fand dort den zitternden und verängstigten Boby hinter den Gitterstäben.
Der kleine Hund tat ihr so leid, dass sie ihn aufnahm und die Auslöse bezahlte, die die Perrera verlangte.
Durch Zufall kannte sie Francisco und sein großes Herz und brachte den Kleinen zu ihm. Der war natürlich ganz überrascht, Boby so schnell wieder zu sehen und behielt ihn diesmal aber bei sich, damit er nicht noch einmal in die schreckliche Tötung musste.
Da sein Fell ganz verfilzt und dreckig war, ließ ihn Alberto bei seinem Tierarzt erst einmal zurechtstutzen – das Fellkleid wächst ja ganz sicher wieder nach.

Boby ist ein wirklich sehr lieber und braver Rüde von grade mal einem Jahr. Mit den anderen Hunden versteht sich Boby auch sehr gut und so könnte er prima auch zu einem zweiten sozialen Hund dazu vermittelt werden.
Mit Menschen, egal ob groß oder klein, würde es bestimmt auch gut klappen, denn Boby ist einfach nur sehr charmant, liebenswürdig und Menschen bezogen.

Wer hat Interesse an dem kleinen Mann? Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.



Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38