Diana
Portrait Name: Diana
Rasse: Rauhhaarpodenca
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Hündin Diana, geb. ca. März 2010
aus El ARCA de Santi in Nordspanien.

Diana wurde vor wenigen Wochen von Spaziergängern in einem Strassengraben gefunden, völlig entkräftet und ausgemergelt. Und sie hatte damals soviel Angst vor uns, dass wir gar nicht glauben können, was für eine Schmusemaus die Langhaar-Podenca mittlerweile geworden ist.

Beim Tierarzt wurde nach der Röntgenaufnahme festgestellt, dass das rechte Bein aus dem Hüftkopf ausgekugelt war und Diana muss unheimlich viel Schmerzen gehabt haben. Wir vermuten, dass sie von einem Auto angefahren wurde und sich noch in den Graben retten konnte.

Die junge Hündin hat sich auch schon recht gut von ihrer Hüft-OP in der Tierklinik erholt und humpelt noch etwas un- bedarf im Krankenhausbereich herum.

Wir schätzen, dass Diana im März 2010 geboren wurde, sie hat eine SH von 55 cm und wiegt nur um die 18 kg und sie hat hier im Tierheim El ARCA schon zugenommen!

Wie sich die Heilung des Beinchens gestalten wird, kann man uns noch nicht genau sagen. Aber wir sind zuversichtlich, dass Diana in wenigen Wochen wieder schmerzfrei und ohne Humpeln rennen und spielen kann.

Haben Sie Interesse an Diana? Dann kann sie schon bald komplett geimpft, gechipt und kastriert aus Nordspanien aus- reisen. Der Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten war bei
uns hier negativ.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit Rosemarie Schmidt, die Ihnen gerne etwas über die Adoption erzählen würde.

Hier noch ein Filmchen:

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219