Portos
Portrait Name: Portos
Rasse: Breton Espagneul
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Portos ist im August 2010 geboren, ein "Epagneul Breton" und aktuell 1 Jahr und 4 Monate alt. Nachdem er sein bisheriges Leben an einer kurzen Kette in Andalusien gefristet hat, ist er nun seit dem 03. Dezember in Deutschland und lebt jetzt in

Portos ist ein typischer Vertreter seiner Rasse und zeigt Jagdtrieb.
Zuhause verhält sich Portos außergewöhnlich ruhig. Auch beim Essen legt er sich brav neben den Tisch.
Dieser unglaublich freundliche Hund wickelt einfach jeden um den Finger. Völlig unvoreingenommen begrüßt er alle Besucher oder Menschen die man draussen trifft, ist dankbar für jede Aufmerksamkeit und will gefallen.
Portos verfügt über ein absolut einwandfreies Sozialverhalten. Er ist schon fast ein wenig "unterwürfig". Portos möchte einfach nur glücklich sein und spielen, er geht jedem Streit aus dem Weg.

Im Moment üben wir ganz fleißig "Sitz" und "Platz" und lernen an der Leine zu laufen. Da Portos in seinem Leben bisher absolut nichts kennengelernt hat, ist seine Umwelt für ihn sehr aufregend und spannend und deshalb fällt es mit der Konzentration im Freien noch ein wenig schwer. Aber wenn man bedenkt wie er bisher leben musste, ist es beeindruckend, wie unerschrocken und positiv Portos sein Leben lebt.

Portos ist stubenrein und fährt unheimlich gerne Auto. Im Auto verhält er sich vorbildlich, bleibt auch alleine im Auto.
Zuhause klappt das alleine-bleiben nocht nicht so ganz, der arme Schatz hat noch ziemliche Verlassensängste. Aber wir üben fleißig und auch das wird sicherlich bald klappen.
Portos hat eine ausgezeichnete Nase und setzt diese auch gerne ein. Er wäre der ideale Hund für Leute die z. B. Lust auf Fährtenarbeit haben.
Wenn Sie Interesse an diesem wirklich außergewöhnlich freundlichen und lieben Hund haben, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin Stephanie Schmidt auf.

Gerne können Sie Portos auch auf seiner Pflegestelle besuchen kommen. Er wird sich darüber sehr freuen.

Hier ist noch ein Filmchen:

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219