Carola
Portrait Name: Carola
Rasse: Yorkshire Terrier
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Carola ist eine kleine Yorkshire Terrierhündin im Alter von zweieinhalb Jahren und einer Schulterhöhe von grade mal 25 cm. Ihr Gewicht liegt bei drei Kilogramm und sie stellt somit ein Fliegengewicht dar.

Carola war in Andalusien an einem Ort untergebracht, wo sie nur ab und zu etwas zum Essen bekommen hat und ansonsten auf einem Schrottplatz mit anderen kleinen Hunden lebte.

Jetzt ist sie im Tierheim von Linares untergebracht - aber sie hat dort große Angst vor den anderen größeren Hunden und versteckt sich oft in einer Hundehütte, in der sie sich sicher fühlt.
Meistens kommt sie dort nur heraus, wenn es etwas zum Essen gibt, denn so kleine Hunde sind oft Mobbingopfer, die im Spiel von großen und jüngeren Hunden öfters unter die Hundepfoten kommen.
Deshalb suchen wir jetzt dringend einen Platz für die kleine Maus!

Carola ist eine sehr liebe aber noch schüchterne kleine Maus, weil sie hat bis jetzt mit Menschen noch keine so guten Erfahrungen machen dürfen. Das möchten wir jetzt aber ändern und suchen ein liebevolles Zuhause für die kleine Yorkimaus.
Wenn sich die kleine Hündin in ihrer neuen Familie dann einleben durfte, wird bestimmt ein Sonnenscheinchen aus ihr.

Bitte kontaktieren Sie Carolas Ansprechpartnerin Marion Wissel.

(Sprachen: )