Chica
Portrait Name: Chica
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2009 (15 Jahre alt)

Chica kommt aus dem kleinen andalusischen Dorf Vacar, wo sie mit einigen anderen Hunden zusammen ums Überleben kämpfte. Sie gehörte Tieren einer Hundegruppe an, die ursprünglich alle ausgesetzt wurden, weil ihre Besitzer ihrer überdrüssig geworden sind.

Das passiert in Spanien sehr häufig, wenn aus dem ehemals schnuckeligen Welpen, die häufig für Kinder als Spielzeug angeschafft wurden, ausgewachsene Hunde werden – dann entledigt man sich ihrer, indem man sie irgend wo aussetzt oder man gibt sie gleich in einer der vielen Tötungen ab, die es in Spanien in jeder Stadt gibt.

Chica hatte jetzt Glück, denn sie wurde von Alberto aufgesammelt und auf eine Pflegestelle mit zwei anderen Hunden gebracht, wo sie bis zur Vermittlung bleiben kann.

Chica macht sich auf der Pflegestelle sehr gut: sie ist sehr lieb, freundlich und umgänglich. Bei fremden Menschen ist sie zuerst ein wenig zurückhaltend, taut dann aber schnell auf. Dort lebt sie auch mit zwei Katzen zusammen, was auch bestens funktioniert.
Auch mit vernünftigen Kindern hat Chica keine Probleme, allerdings sollten diese nicht zu wild sein, da ihr diese Art von Kindern eher Angst machen würden.

Die hübsche Maus hat eine Schulterhöhe von 44 cm und sie ist jetzt ca. zwei Jahre alt. Wenn Sie Interesse an der Maus haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79