Caty
Portrait Name: Caty
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2008 (16 Jahre alt)

Caty ist eine kleine drei Jahre alte Chihuahua Mischlingshündin, die sich in einem kleinen andalusischen Ort mit ein paar anderen Hunden zusammengeschlossen hatte. Alle haben dasselbe Schicksal: Sie sind ursprünglich alle ausgesetzt wurden, weil ihre Besitzer ihrer überdrüssig geworden sind.

Das passiert in Spanien sehr häufig, wenn aus dem ehemals schnuckeligen Welpen, die häufig für Kinder als Spielzeug angeschafft wurden, ausgewachsene Hunde werden – dann entledigt man sich ihrer, indem man sie irgend wo aussetzt oder man gibt sie gleich in einer der vielen Tötungen ab, die es in Spanien in jeder Stadt gibt.

Caty hatte jetzt Glück, denn sie wurde von Alberto aufgesammelt und auf eine Pflegestelle mitvier anderen Hunden gebracht, wo sie bis zur Vermittlung bleiben kann.

Caty hat eine Schulterhöhe von grade mal 30 cm und sie ist sehr lieb und zutraulich. Gerne kommt sie her und lässt sich streicheln. Ihre sanfte und aufmerksame Art macht es sicherlich leicht, sie zu lieben.

Wer mag ihr ein schönes Zuhause schenken? Bitte wenden Sie sich an ihre Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79