Danko
Portrait Name: Danko
Rasse: Galgo
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wird groß (um die 65 cm)
Aufenthaltsort: Monzón

Welpenbub Danko, geb. ca. Ende Mai 2011 aus
El Arca de Santi in Monzón/Nordspanien

Er lebt jetzt im Tierheim von 79312 Emmendingen.

Zur Vorgeschichte:
Der drollige Welpenbub Danko wurde uns mit dem Galgorüden Will von einem Zigeuner in der Arca abgegeben. Er meinte, dass Danko der letzte Welpe von dem Wurf sei und er ihn nicht loskriegt und bevor er ihn irgendwo aussetzen würde, hätte er es hier bei uns im privaten Tierheim besser und würde versorgt.

Danko ist ein verspielter Galgowelpe der momentan in einer Pflegestelle mit weiteren Hunden und vielen Katzen zusammenlebt. Momentan hat der, Ende Mai 2011 geborene Bub, eine Schulterhähe von 50 cm und wiegt um die 11 Kilo. Ausgewachsen wird er sicherlich eine Schulterhöhe um die 60 cm erreichen.

Für den süssen Kerl suchen wir aktive Menschen, die sich vielleicht auch schon mit dem besonderen Charakter der Galgos auskennen. In der Wohnung sind sie eher ruhig, aber draussen wollen sie rennen und spielen und sich so richtig auspowern und dies am Besten auf einer gut eingezäunten Wiese. Auch hier sollte man darauf achten, dass der Zaun hoch genug ist, da erwachsene Galgos problemlos so hohe Hindernisse überspringen können.

Haben Sie Interesse an Danko? Dann kann er schon sehr bald komplett geimpft aus Nordspanien ausreisen.
Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit den Ansprechpartnern Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht auf.

Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht (Sprachen: Deutsch, Englisch)