Rico
Portrait Name: Rico
Rasse: Fox-Terrier-Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Rico ist ein süßer Fox-Terrier-Mischling mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm; laut Einschätzung des Tierarztes ist er ca. 10 Monate alt (August 2011).

Der Kleine war von einer unserer ehrenamtlichen spanischen
Mitarbeiterinnen aus ABYDA (Jaén, Andalusien) aufgegriffen worden. Sie hatte ihn entdeckt, als sie gerade mit ihren eigenen Hunden unterwegs war; Rico hatte sich ihnen aufgeschlossen genähert und folgte ihnen bis zu ihrem Zuhause. Entsprechende Erkundigungen nach dem Herrchen von Rico bei den Nachbarn in der nahen Umgebung erbrachten, dass er wohl vor einigen Tagen an diesem Ort ausgesetzt worden war und sich seitdem auf den Straßen herumtrieb, dort auch im Freien schlief und sich vom Herumstöbern in den Mülltonnen zu ernähren versuchte.

Der lustige Bursche war nicht gechipt und machte einen recht verwahrlosten Eindruck. So bekam er erst mal ein gründliches Bad mit einer umfangreichen Behandlung gegen Ungeziefer. Er hatte überall viele kleine Wunden, die vermutlich von Zecken herrührten.

Jetzt befindet sich der Hundejunge auf einer Pflegestelle in Jaén, wo er sich wohl fühlt.
Rico ist ein reizender kleiner Kerl, der sich bestens mit den anderen Hunden dort und auch mit den Menschen sehr gut versteht.

Wer mag dem kecken Racker ein neues Zuhause schenken? Wenn Sie Interesse an ihm haben, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Nicole Brzozowski, die sich gerne um die Vermittlung kümmert, damit Rico schon bald Spanien für immer verlassen kann.

Nicole Brzozowski (Sprachen: Deutsch)