Nelly
Portrait Name: Nelly
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 33 cm, klein bleibend

Unsere Süße Nelly lebt auf einer Pflegestelle in 65795 Hattersheim.

Sie wiegt aktuell 7,4 kg und ist 11 Monate (Stand Dezember 2011) alt. Nelly ist sehr schlank, sportlich, sehr aktiv sowie äußerst lernbegierig und intelligent.
Wenn sie ganz ausgewachsen ist dürfte sie nur um die 35 - 40 cm groß sein.

Sie wäre in einer Familie, die sich gerne sportlich betätigt und viel bewegt, die gerne wandert, joggt oder Fahrrad fährt, bestens aufgehoben! Agility oder sonstige Kurse/Einsätze bei entsprechend ausgebildeten Hundetrainern würden die Kleine sicherlich überglücklich machen!

Nelly ist den Menschen gegenüber ganz besonders aufgeschlossen; sie ist ein durch und durch freundlicher und fröhlicher Hund. Auch ihren Kumpels begegnet sie freundlich und ohne Angst.
Sie ist ein sehr agiler Hund und Kinder wären für sie bestimmt tolle Begleiter.

Ab dem 12.November wird Nelly in die Hundeschule gehen, um schon mal die Grundkommandos zu erlernen.

Sie geht gut an der Leine und ist bereits stubenrein.

Nelly würde sich auch als Einzelhund sehr wohl fühlen, denn sie möchte ihre Bezugspersonen ganz gerne alleine haben.
Ihre Bindung zu uns Menschen ist viel intensiver als zu ihren Artgenossen.

Nelly ist ein durchweg toller Familienhund und für eine sportlich aktive Familie ein Traumhund!

Zur Vorgeschichte:
Nelly wurde ursprünglich von einer spanischen Familie als Welpenkind aufgenommen.
Anfangs war auch alles in Ordnung, bis die Familie auf die Idee kam, einen zweiten Hund, einen reinrassigen Yorkshireterrier dazu zu nehmen und plötzlich waren sie mit der Erziehung beider Hunde überfordert und Nelly wurde in der Tötungsstation von Andújar (Andalusien) abgegeben.
Die Perrera ist sehr strikt und jede Woche werden um die 25 Hunde dort getötet. Auch Nelly wäre sicher darunter gewesen…

Die Geschichte zeigt wieder einmal das Dilema in Spanien, das tagtäglich abläuft und auch wie wenig ein Hund geschätzt wird: er ist eine austauschbare und wegwerfbare Ware!

Alberto, der ab und zu mal aus der Perrera in Andújar Hunde befreit, wenn er ein oder zwei Plätzchen frei hat, nahm Nelly in sein Tierheim und wir hoffen jetzt, dass wir bald etwas für die kluge und freundliche Junghündin finden können, denn natürlich hätte sie gerne ihre eigene Familie um sich. Gerne dürfen dort auch vernünftige Kinder leben, denn Nelly ist eine richtig liebe und umgängliche Maus.

Möchten Sie der kleinen Zuckerschnute eine neue Familie schenken? Dann wenden Sie sich bitte an ihre Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79