Nico
Portrait Name: Nico
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 41cm, wird mittelgroß

Nico ist ein Labradormischlingsbube von sieben bis acht Monaten. Er hat derzeit eine Schulterhöhe um die 41 cm und wird wenn er ausgewachsen ist um die 47-50 cm groß.

Nico wurde in einem Park von Andújar (Andalusien) ausgesetzt und irrte ziellos umher. Abends spielte er dann immer mit den Hunden von anderen Familien. Wenn diese aber nach Haus gingen, blieb der arme Kerl wieder alleine zurück.
Manchmal hat er auch versucht den Leuten und deren Hunden zu folgen, aber letztendlich war niemand bereit ihn noch dazuzunehmen, auch wenn Nico die Herzen von vielen Menschen eroberte. Alle meinten: er ist ein wirklich sympathischer Hund, aber leider hatten sie alle keinen Platz für ihn und so musste er immer wieder in „seinen“ Park zurück kehren.
Eine Frau rief schließlich Alberto vom Tierheim an und bat ihn, Nico zu helfen.

Albertos Tierheim ist im Moment absolut voll, aber nachdem er die traurige Geschichte von Nicos verzweifelten Versuchen gehört hatte, eine eigene Familie zu finden, nahm sich Alberto schließlich doch des Hundes an.

Auch im Tierheim macht sich Nico ganz prima und versteht sich mit allen anderen Hunden sehr gut. Nico könnte deshalb auch als Zweithund vermittelt werden.

Er ist ein charmanter, fröhlicher und liebenswürdiger Junghund, der einen exzellenten Charakter besitzt.

Wo sind die Menschen für den tollen Buben? Bitte melden Sie sich bei Rosemarie Schmidt, damit er Spanien schon bald verlassen kann.

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219