Jill
Portrait Name: Jill
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 - 45 cm groß

Jill, Milly und Tinga sind drei süße Podencamädels, die von einem Jäger stammen, der einen Wurf von fünf Podimäusen hatte: zwei männliche und drei weibliche.
Da er aber nur die beiden Buben behielt, brachte er die Mädels im Alter von zwei Monaten zum Tierarzt, um sie einschläfern zu lassen. Der Tierarzt kennt Alberto gut und rief ihm sofort an, um ihn um Hilfe zu bitten.

Alberto nahm die drei kleinen Mäuse jetzt in sein Tierheim in Andújar (Andalusien) auf und gab ihnen die Namen: Jill, Milly und Tinga.

Die drei goldigen Mädels sind einfach nur herzig, sehr freundlich und neugierig. Sie werden wohl wenn sie ausgewachsen sind zwischen 40 – 45 cm groß werden.

Jill ähnelt ihren Schwestern total und vom Charakter her sieht man auch noch keine großen Unterschiede: alle drei sind sehr verspielt und sozial.
Sicherlich kann man sie auch zu vernünftigen Kindern vermitteln oder auch zu einem bereits vorhandenen sozialen Hund.

Mehr über die Rasse „Podenco“ kann Ihnen ihre Ansprechpartnerin Rosemarie erzählen, die Sie gerne bei Interesse kontaktieren dürfen.

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219