Atenea
Portrait Name: Atenea
Rasse: Dalmatiner-Pointer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Die junge Dalmatiner/Pointer-Mischlingshündin, Atenea, befindet sich erst seit ein paar Tagen in der Perrera von Jaén: Alberto und Ana wurden unterwegs auf ihrer Fahrt zum Tierheim auf sie aufmerksam; sie hielten an, um nach ihr zu sehen und „Hopp“, sprang sie kurzerhand aus eigener Initiative in das Auto!!!! Sie schien irgendwie zu spüren, dass sich ihr Leben erheblich verändern würde, wenn sie sich diesen beiden Menschen anschließt.

Wie in folgendem Video (unten) zu sehen ist, versteht sich die reizende Maus bestens mit allen anderen Hunden und könnte prima als Zweihund vermittelt werden.

Atenea ist ca. drei Jahre alt (August 2011); sie hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und ist ein gehorsames, eher ruhiges Hundemädchen. Von den körperlichen Anzeichen her hatten wir den Eindruck, als habe sie kürzlich erst geworfen. Aus diesem Grund suchen Ana und Alberto nun nach ihren Hundebabies; möglicherweise sind diese ja irgendwo in der Nähe der Perrera ausgesetzt worden…

Wenn Sie Atenea als neues Familienmitglied begrüßen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechpartnerin Roswitha Jost.

Hier noch zwei Filmchen:

Roswitha Jost (Sprachen: Deutsch, Englisch)