Benito
Portrait Name: Benito
Rasse: Gos d´atura Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 44 cm - wird sicherlich 50 - 55 cm
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Benito, der große Bruder von Mika, ist ca. fünf Monate alt (August 2011), momentan um die 44 cm groß und 9 kg schwer; ausgewachsen wird er wohl eine Schulterhöhe von ca. 50 bis 55 cm erreichen.
Benito dürfte ein Gos d´atura Mischling sein. Diese spanischen Hüttehunde sind nicht nur schlau und liebevoll, sondern auch unheimlich clever!

Ihn fand man an der gleichen Stelle, wo einige Tage zuvor das tote Geschwisterchen entdeckt wurde. Julieta meint, dass er dort wohl schon seinem eigenen Tod entgegenblickte. Doch Gott sei Dank war ihm das Glück hold! Die Adpca-Mitarbeiter brachten ihn schnell in die Tierklinik, wo er einige Wochen verweilen und betreut werden musste und längere Zeit nicht klar war, ob er überleben würde. Doch er berappelte sich und zeigt nun, dass er in der Tat ein wahrer Überlebenskünstler ist! Charakterlich beschreibt ihn Julieta einfach nur als „obersüß“. Als er wieder zu Kräften kam, war es ihm offensichtlich ein Bedürfnis, sich den Menschen gegenüber, die ihn retteten dankbar zu erweisen, was er zum Ausdruck brachte, indem er sie wieder und wieder abschleckte. Der prächtige Bursche hat einen absolut einwandfreien Charakter; er zeigt sich gehorsam, freundlich, hingebungs- und vertrauensvoll. Momentan teilt das gewiefte Kerlchen seinen Zwinger mit seinen Gefährtinnen Mia und Mika.

Von der Vergangenheit von Mia, ist uns bekannt, dass sie als ganz kleiner Welpe in der Nähe des Tierheims in einer Kiste ausgesetzt worden ist. Die Mitarbeiter des Heims retteten die Kleine und nahmen sie in ihre Obhut. Einige Tage später erfuhren sie, dass Mia wohl nicht alleine gewesen sei, sondern zusammen mit eventuell fünf weiteren Geschwisterchen ausgesetzt worden war, woraufhin sich die Tierschützer umgehend in der näheren Umgebung auf die Suche nach den anderen Welpenkindern machten. Einige Tage später hatten sie zum Glück auch Erfolg und so fanden sie Mika an einem Ort, ganz dicht bei einer Straße.

Nachdem jedoch von den übrigen Kleinen jegliche Spur fehlte, kamen die ehrenamtlichen Helfer auf die Idee, in den Bewässerungsgräben dieser Gegend zu suchen, wo sie letztendlich ein totes Welpenkind fanden. Weitere Tage später entdeckten sie – wie schon oben beschrieben – den armen, kleinen Benito. Die übrigen beiden Geschwister konnten leider - trotz ausgiebigen Suchens - nicht gefunden werden…

Dies ist die traurige Vergangenheit von Mika, Mia und Benito, die alle drei nun endlich gerne hinter sich lassen möchten. Es ist anzunehmen, dass sie Geschwister sind, auch wenn das so nicht belegt ist.

Wir hoffen sehr und wünschen den drei Süßen, dass sie schon bald vermittelt werden können und alle drei bei Familien unterkommen, wo sie eine glückliche Zukunft erwartet und sie ausgiebige Streicheleinheiten, Zuwendung und Geborgenheit erfahren dürfen.

Meike Stock hilft Ihnen gerne bei allen Fragen zur Adoption weiter.

Meike Stock (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 040/ 812838
Handy: 0173/ 2426220