Beethoven
Portrait Name: Beethoven
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2005 (19 Jahre alt)

Beethoven ist ein freundlicher kleiner Wuschelhund mit sechs Jahren und einer Schulterhöhe von grade mal 31 cm.
Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 97841 Tauberbischofsheim.

In einer Vorgeschichte:
Beethoven kam aus einem andalusischen Dorf, bei einem Mann, dessen Lebensinhalt es war, ausgesetzten Hunden zu helfen. So nahm er die Vierbeiner in sein Haus und sein Grundstück auf und lebte mit ihnen zusammen.

Da der Mann aber jetzt unter Depressionen leidet, möchte er seine Hunde alle so langsam abgeben und Alberto aus Andújar hat ihm versprochen, ihm dabei zu helfen. Und so suchen wir jetzt auch für Beethoven ein neues Zuhause.

Der liebe Hundebube ist ein großer Schatz und sehr sozial allen Zweibeinern gegenüber. Auch mit seinen Artgenossen, mit denen er in enger Symbiose zusammenlebt, versteht er sich prima.

Wer hat ein Plätzchen für den drolligen Hundebuben frei? Bitte melden Sie sich bei Beethovens Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Update vom 02. 02. 2012:
Beethoven, der hier in seiner Pflegestelle nun den Namen „Krümel“ bekommen hat (aus irgendwelchen Gründen fühlt er sich so eher angesprochen), hat sich zwischenzeitlich ganz prächtig entwickelt. Die Angstzustände haben sich weitgehendst gelegt: Autos und Radfahrer lassen ihn nunmehr nahezu ‚kalt‘ – nur wirklich „erbebende“ Geräusche von LKWs oder Traktoren sind noch ein wenig einschüchternd. Doch solche Augenblicke meistert er, indem er sich einfach hinter ‚Mama‘ und ‚Papa‘ versteckt und wartet, bis die Geräuschkulisse vorübergezogen ist. (… früher hatte er das Bedürfnis, schnell das Weite zu suchen).

Fremden Menschen gegenüber verhält er sich anfangs etwas zurückhaltend, taut dann aber zunehmend auf und fängt sogar schon an, sich bemerkbar zu machen, um die ersehnten Streicheleinheiten einzuheimsen und gezielt einzufordern. (Die „Zweibeiner“ können sich ja auch nachher noch unterhalten …).

Krümelschatz hat sich inzwischen bestens akklimatisiert und sozialisiert: er wäre bestimmt auch ein Super-Hund für eine Familie mit älteren, vernünftigen Kindern, die Spaß haben, sich spielerisch mit ihm zu beschäftigen. Er liebt es über alles, herum zu rennen wie ein Verrückter (leider konnte er das Gefühl grenzenloser Freiheit bislang noch nicht so richtig genießen, da er auf seiner Pflegestelle ja nicht ohne Leine springen darf).

Wer will diesem süßen Strolch ein neues/endgültiges Zuhause geben und ihn geborgen bei sich aufnehmen?

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79