Elen
Portrait Name: Elen
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm - wird um 40 cm groß
Aufenthaltsort: Linares

Die kleine hübsche Elen ist fünf Monate alt, ist zur Zeit 30 cm groß und wiegt drei Kilogramm. Sie wird keine Riesin werden, vermutlich wird Ihre endgültige Größe um die 40 cm liegen.

Leider hat sie ihr linkes Auge verloren. Man weiß nicht, wie das passiert ist. Aber sie kommt gut klar damit und kann ohne Probleme herumspringen und spielen. Sie ist eher ein ruhiger Welpe, sie freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit und schmust furchtbar gerne.

Elen wurde zusammen mit ihrem Bruder Bano in einem Karton am Straßenrand einer viel befahrenen Straße ausgesetzt. So etwas kommt leider immer wieder vor und ist für manche furchtbaren Menschen eine sichere Methode, sich des ungewünschten Nachwuchses zu entledigen. Entweder ersticken die Kleinen oder sie können sich befreien und werden überfahren. Aber Elen und Bano hatten Glück. Elen konnte sich befreien und wurde von Touristen, die gerade vorbeifuhren, entdeckt und mit Bano zusammen ins Tierheim von Linares (Andalusien) gebracht. Dort warten nun die Kleinen auf ein liebevolles Zuhause in Deutschland, der Schweiz, oder Österreich.

Wenn Sie Interesse an Elen haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin Nicole Brzozowski auf. Sie wird Ihnen gern alle Fragen rund um die Adoption beantworten.

Nicole Brzozowski (Sprachen: Deutsch)