Luna
Portrait Name: Luna
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes - Manuela

Luna ist ein sehr hübsches Hundemädchen und ist ca. neun Monate alt. Ihre Schulterhöhe beträgt 55 cm und ihr Gewicht liegt bei 30 kg (Stand Ende August 2011).

Luna wurde im Feld von Gemma einer Hundefreundin beim Spazierengehen mit ihren Hunden gefunden. Sie war wohl schon Tage unterwegs ohne zu fressen und zu trinken.
Luna trug ein Halsband aber der Tierarzt stellte später wohl fest, dass sie keinen Chip hatte. Als vermisst wurde sie auch nicht gemeldet. Man nimmt an, dass sie wohl auf einem Grundstück in irgendeinem Dorf außerhalb von Zaragoza gehalten wurde und man sich kaum um sie gekümmert hat. Große Hunde werden in Spanien im Allgemeinen draußen gehalten, um z. B. zu bewachen. Dazu werden einfach irgendwelche Hunde benutzt und wenn die weg sind, kommt halt eben der nächste…

Ihr junges Gesicht spiegelte viel Traurigkeit wieder. In wenigen Wochen hat sie schon an Gewicht zugenommen. Im Vergleich zu dem Tag, als sie gefunden wurde, hat sie sich sehr verändert. Sie vertraut den Menschen, die sich um sie kümmern und liebt es über alles gestreichelt zu werden.
Mit ihren Hundekollegen spielt sie ganz toll. Auf dem Video kann man sehen, dass unter ihren Freunden auch eine Katze ist.

Nur das Leben in der Hundepension ist für ein Hundemädchen hart. Sie hat zu wenig Bewegung und kaum Abwechslung. Da würde ihr ein Zuhause in Deutschland, der Schweiz oder Österreich viel besser gefallen, wo sie auch mal rennen, ihr eigenes Spielzeug und ein ganz besonders großes Körbchen hätte.

Wer möchte ihr das alles bieten, was sie bisher entbehren musste? Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Nina Friedrich.

Hier ist auch ein Film von der Süßen:

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr)