Chica
Portrait Name: Chica
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2000 (24 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Diese Podenca hört auf den schönen Namen ‚Chica’. Anhand ihres Chips wurde sie am 10. Mai 2000 geboren, ist nun also 11 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.
Aus ihrem Chip ist auch zu ersehen dass sie ihrem Besitzer, einem Jäger, verlorengegangen und vermutlich weggelaufen ist.

Wir kennen diesen Mann und möchten auf keinen Fall, dass die süße Chica zu ihrem früheren Herrchen zurückkommt; denn eines wäre klar, ihr würde es gewiss nicht gut ergehen!

Wir suchen nun nach einem neuen, liebevollen Zuhause für diese arme Maus, die sich jetzt in der Tötungsstation von Jaén befindet, nachdem sie vor einigen Tagen von den hiesigen Arbeitern mitten auf der Straße aufgegriffen wurde. Wir haben ernsthaft Sorge, dass der Jäger in der Perrera anrufen und sich nach seinem Hund erkundigen könnte...
Aus diesem Grunde sind wir ganz dringend auf der Suche nach einem Platz, wo wir sie gut verstecken können bis wir eine neue Familie für sie gefunden haben. Es wäre großartig, wenn wir eine Pflegestelle in Deutschland oder beispielsweise in der Schweiz für Chica finden könnten.
Über ihr Verhalten ist zu berichten, dass sie sehr zurückhaltend und ängstlich ist, was auch eindeutig auf den Fotos zu erkennen ist. Sie schließt sich den Menschen nicht bedenkenlos und freimütig an, was jedoch auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass sie bislang keine allzu guten und freundlichen Begegnungen mit ihren zweibeinigen Begleitern hatte. Andererseits jedoch möchte sie sehr gerne Vertrauen schenken und endlich Liebe und Zuneigung erfahren, denn sie genießt es, gestreichelt zu werden – wenngleich sie derartige Zuwendungen momentan nur zitternd entgegennimmt.

Chica ist eine absolut reizende und gewiss ganz tolle Hündin, wenn sie ihre Zurückhaltung erst einmal überwunden hat. Sie versteht sich bestens mit ihren vierbeinigen Freunden, ist sehr ruhig und einfach eine süße Maus!
Sie wäre bestimmt ein idealer Hund für ein älteres oder gesetzteres Ehepaar und wäre mit Sicherheit tief beglückt und dankbar, wenn sich schon bald ein neues Plätzchen für sie finden würde!

Wer räumt diesem Hundemädchen einen Platz in seinem Herzen ein?

Wir freuen uns sehr über eine Kontaktaufnahme mit ihrer Ansprechpartnerin Rosemarie Schmidt., die Ihnen gerne alle Fragen zur Adoption beantworten wird.

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219