Laia
Portrait Name: Laia
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Junghündin Laia, geb. ca. Oktober 2010
aus El Arca de Santi in Monzón/ Nordspanien.

Laia wurde im August von Pili am Strand gefunden. Die Hündin war dehydriert, hatte Fieber und Schnupfen und offene Fussballen. Zudem war sie mit erbsengrossen Zecken übersäht, vor allem an den Ohren und den Füsschen. Ausserdem war sie regelrecht skelettiert und konnte fast nicht mehr laufen. Pili konnte nicht anders und nahm die Junghündin auf den Campingplatz mit, wo Laia fast nur schlief und sich als sehr anhängliche und dankbare “Patientin”zeigte.

Pili und ihr Mann, sie selber haben auch zwei Hunde, verbrachten ihren Urlaub damit, Laia gesund zu pflegen und sie anschließend mit nach Barbastro zu nehmen. Dort lebt die verschmuste Laia mit Perla, einer Dalmatineromi zusammen.

Laia hat sich prächtig erholt und wiegt jetzt 19 kg und dies bei einer Schulterhöhe um die 45 cm. Sie wurde entwurmt, gechipt und schon geimpft. Der Bluttest auf die Mittelmeererkrankungen war zum Glück negativ.

Laia ist eine sehr verspielte, fröhliche und freundliche Hündin, die gut an der Leine läuft, ganz brav im Auto mitfährt und einfach mit allen Zwei- und Vierbeiner prima auskommt – ohne Frage eine Traumhündin!

Für Laia wünschen wir uns eine Familie, gerne auch mit vernünftigen Kindern, die auch Spaß daran hätten mit ihr in eine Hundeschule zu gehen und ihr viel Neues beibringen könnte.

Haben Sie Interesse an der hübschen Mischlingshündin gefunden? Dann kann sie schon bald aus Nordspanien ausreisen.

Hier noch ein Film von Laia:

Carolin Sander (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 030-30874284 (ab 19:00)