Denon
Portrait Name: Denon
Rasse: Dalmatiner
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta-Zaragoza

Denon, ein junger Dalmatinerrüde im Alter von ca. 10 Monaten (März 2012) ist einer der neuen Hunde von Julieta, die monatlich Pension für ihn bezahlt. Der arme Bursche erlitt das gleiche Schicksal wie viele seiner reinrassigen Hundekumpels. Als kleinen, niedlichen Welpen fand man ihn süß und reizend und erwarb ihn kurzerhand vom Züchter. Doch nach einigen Monaten – das Hundebaby ist größer geworden und gewachsen – hat man schnell die Nase voll und will das arme Tier nicht mehr behalten.

Denon hat den Zahnwechsel hinter sich und schon wird er ein hilfloses und unschuldiges Opfer verantwortungslosen Verhaltens der Menschen, die in seinem bisherigen Leben die allergrößte Rolle spielten. Sie machen sich keine unnötigen Gedanken darüber, mit welch grausamer Wahrheit sie ihr seitheriges Familienmitglied konfrontieren und welch böse Erfahrung sie ihm skrupellos zumuten.

Denon’s Herrchen beschloss, ihn einfach in den Bergen auszusetzen und seinem Schicksal zu überlassen. Man bedenke, dass die Temperaturen in den Bergen von Zaragoza im Winter zum teil unter 10 Grad liegen. Es wäre diesem Hundejungen hart angekommen, unter solch schwierigen und extremen Bedingungen zu überleben.

Zum Glück erbarmte sich die Schwester des Mannes: sie rief kurz entschlossen Julieta an und bat um Hilfe für dieses süße Hundebaby. Denon verhält sich den Menschen und auch seinen Artgenossen gegenüber zuvorkommend freundlich. Er ist stets zum Spielen aufgelegt und hochbeglückt, wenn sich jemand mit ihm abgibt.
Übrigens, ausgewachsen wird er wohl eine Schulterhöhe von ca. 55 bis 60 cm erlangen.

Der aufgeweckte Denon sehnt sich sehr nach einem neuen Zuhause Wo ist die Familie, die ihn gerne bei sich aufnehmen würde? Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit Rosemarie Schmidt.

Hier ein Video:

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219