Tonino
Portrait Name: Tonino
Rasse: Collie Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)

Tonino ist ein Colliemischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 46 cm. Sein Alter liegt bei ca. ein bis eineinhalb Jahren.

Seine Geschichte hört sich sehr kurios an: Auf dem Grundstück von einem Nachbarn von Alberto wurde eingebrochen. Daraufhin beschloss der Nachbar, einen Wachhund aus der Tötungsanstalt in Andújar zu holen.
Er begab sich also dort in und holte Tonino von dort – einen Colliemischlingsrüden, der aber absolut als Wachhund ungeeignet war, denn Tonino ist ein sehr freundlicher Hund, der alle Menschen fröhlich begrüßt.

Drei Tage nachdem Tonino auf dem Grundstück Wache halten sollte, kam der Nachbar zu Alberto und meinte zu ihm, dass er sehr geknickt wäre, denn Tonino wäre überhaupt kein Wachhund:
Gestern Abend hätte er mit einem Enkel, den Tonino überhaupt nicht kennen würde, albern herumgetobt - wahrscheinlich würde er auch einen Einbrecher Schwanz wedelnd begrüßen…
Jetzt würde der Nachbar Tonino als wieder in die Tötungsanstalt bringen, denn das habe ja keinen Sinn mit einem solchen Hund.

Alberto weiß, dass jede Woche 20 – 30 Hunde in der „Perrera municial“ ihr Leben lassen müssen und so konnte er es nicht zulassen, dass Tonino dorthin zurück musste, denn dieser Rüde besitzt einen Traumcharakter:
Tonino ist ein sehr kluges Kerlchen: sehr freundlich, verspielt, verschmust und völlig problemlos. Auch in eine Familie mit vernünftigen Kindern könnte er vermittelt werden, denn Tonino liebt Kinder.

Haben Sie Interesse an dem hübschen Buben, damit er Spanien schon bald verlassen könnte? Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an Nina Friedrich.

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr)