Misty
Portrait Name: Misty
Rasse: Bretonen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Die süße Misty, eine Zwerg-Bretonen-Mischlingshündin ist mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm recht klein für diese Hunderasse; sie wiegt um die 6 kg und wir schätzen ihr Alter auf ca. 1 ½ Jahre.

Sie ist einer der Hunde, die Villa in dem Dorf herrenlos aufgegriffen hat, in dem sie wohnt. Dieser Ort ist für seine vielen Jäger bekannt und so kommt es, dass Villa fast jede Woche einige rettet. Sie entdeckte das Hundemädchen, als sie die Müllcontainer nach Essbarem durchwühlte – da war Villa gleich klar, dass dieser arme Schatz Hilfe dringend nötig hatte. Bedauerlicherweise konnte sie die Kleine nicht mit zu sich nach Hause nehmen, da sie selbst 7 Pflegehunde und 4 eigene Hunde hat. Aus diesem Grund wurde Misty nun von der Britin Pat in Pflege aufgenommen; sie arbeitet eng mit unserer Organisation, Abyda zusammen und unterstützt uns, wo sie kann.

Pat beschreibt Misty als wundervolle Hündin, die sich bestens mit den Menschen sowie ihren Hundekumpels verträgt. Sie ist sehr verspielt, kann aber durchaus auch sehr geduldig sein, wenn das von ihr erwartet wird.
In einem Land wie Spanien sind die Zukunftsaussichten für die liebe Misty äußerst düster! Wir hoffen, dass wir hiermit bewirken und mit dazu beitragen können, das Schicksal dieser reizenden Hündin zum Guten zu wenden.

Wir wünschen ihr von Herzen ein gutes und liebevolles Zuhause mit Streicheleinheiten und Zuwendung, die sie in ihrem bisherigen Leben leider schon allzu lange entbehren musste.

Haben Sie Interesse an der tollen Junghündin? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrer Ansprechpartnerin Heike Arndt auf, die gerne Auskunft gibt und all Ihre Fragen zu einer Adoption beantwortet.

Heike Arndt-Dein (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172/7806017