Pinto
Portrait Name: Pinto
Rasse: Pointer
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Pinto ist ein Pointer-Rüde im Alter von ca. drei Jahren (März 2012), mit einer Schulterhöhe von ca. 54 cm. Er gehörte einem der Arbeiter der Tötungsstation und hatte insbesondere die Aufgabe, die zwei Pferde seines Herrchens zu bewachen. Nachdem dieser nunmehr jedoch die beiden Tiere verkauft hat, „erübrigt“ sich für ihn auch die weitere Haltung von Pinto.

So muss dieser arme Hundejunge nun in der Perrera ausharren bis sich eine Familie findet, die ihm die Streicheleinheiten und Liebe zuwendet, die er in seinem bisherigen Leben leider noch nie erfahren durfte.
Der süße Bursche versteht sich bestens mit den Menschen; außerdem zeigt er sich seinen männlichen und weiblichen Artgenossen gegenüber stets liebenswürdig und aufgeschlossen.

Cristina, die regelmäßige Spaziergänge mit ihm unternimmt und ihn daher etwas näher kennen gelernt hat, beschreibt Pinto als perfekten Begleiter!

Wenn Sie diesen prächtigen Burschen als neues Familienmitglied begrüßen möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin, Roswitha Jost.

Hier ist er ‚live’ auf unseren Videos zu bewundern:

Roswitha Jost (Sprachen: Deutsch, Englisch)