Hugo
Portrait Name: Hugo
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Der hübsche Hugo ist jetzt ein Jahr alt, wiegt sechs kg und ist 37 cm groß. Er befindet sich im Tierheim Arconatura in Linares / Andalusien. So jung wie er war, war musste er sich alleine durchs Leben schlagen, sein selbst gewähltes „Zuhause“ war eine Treppe unter der er sich immer verkroch.

Eine nette Frau fand ihn schließlich dort, völlig ausgehungert, und sein Fell war verfilzt und voller Stacheln und Dornen.

Sie brachte den Armen in eine Tierklinik wo man sich um ihn kümmerte und erst einmal damit begann, dass verknotete Fell abzuscheren.( Sein Fell ist jetzt sehr kurz, normalerweise ist es halblang.) Er war sehr geschwächt, deshalb behielt man ihn eine Woche lang dort und päppelte ihn mit spezieller Nahrung und vielen Vitaminen etwas auf.

Hugo freut sich nun seines Lebens, er ist fröhlich und schmust gerne mit den Mitarbeitern des Tierheims, wenn sie mal ein paar Sekunden Zeit dafür haben. Viel schöner wäre natürlich eine eigene Familie für ihn, die mehr Zeit für ihn hat, Zeit zum Spielen, Spazieren gehen und Kuscheln.

Wenn Sie glauben, dass dieser liebenswerte kleine Kerl ein Familienmitglied bei Ihnen werden könnte, dann wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Nicole Brzozowski, die Ihnen gerne Auskünfte über ihn und die Vermittlung geben wird.

Nicole Brzozowski (Sprachen: Deutsch)