Quimera
Portrait Name: Quimera
Rasse: Husky Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Die zauberhafte Hündin, Quimera, ein Husky-Mischling, ist ca. 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Eine unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen hat sie schon vor einigen Monaten herumstreunend auf den Straßen gesehen. Doch sie hatte das Hundemädchen absichtlich nicht eingefangen, da unsere Station absolut überfüllt ist und wir es nicht mehr verantworten konnten, weitere Hunde aufzunehmen.

Als sie die Hündin jedoch vor ein paar Wochen erneut entdeckte und wahrnahm, dass Quimera trächtig ist, konnten wir nicht länger tatenlos zusehen und so nahmen wir die schöne Maus auf, und veranlassten sofort, dass sie kastriert wird. Vorübergehend haben wir Quimera im Katzenhaus untergebracht bis sie sich gänzlich von diesem Eingriff erholt haben wird. Dann kann sie zu ihren Hundekumpels umziehen. Wir hoffen, dass sie dort nicht allzu lange ausharren muss, denn – wie schon gesagt – unsere Kapazitäten sind vollkommen am Ende und stets droht die Gefahr von Beißattacken.

Quimera ist eine ganz reizende Hündin, die in der Perrera sehr unglücklich sein wird. In Anbetracht ihres aufgeschlossenen, umgänglichen und geduldigen Charakters wäre sie der ideale Hund für eine Familie mit vernünftigen und verantwortungsbewussten Kindern. Auch versteht sie sich bestens mit ihren Artgenossen und würde sich daher sehr gut als Zweithund eignen.

Wenn Sie Quimera als neues Familienmitglied begrüßen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechpartnerin Carolin Sander.

Carolin Sander (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 030-30874284 (ab 19:00)