Tierschutzverein Europa

Kiko
Portrait Name: Kiko
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm
Aufenthaltsort: Jaén

Dieser putzige Bursche hört auf den Namen Kiko: er ist ca. ein Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Kiko ist bereits kastriert und lebt jetzt in 69231 Rauenberg auf einer Pflegestelle.

Zur Vorgeschichte:
Das herzige Kerlchen wurde vor einigen Monaten von einigen Kindern auf der Straße gefunden. Sie nahmen ihren Schatz natürlich gleich mit nach Hause, aber ihre Mutter wollte keinen Hund im Haus dulden. So musste er denn sein Dasein vor der Türe fristen. Jeden Morgen wartete er, bis die Kinder herauskamen; es war eine Freude für ihn, sie zur Schule zu begleiten; anschließend trottete er wieder zurück und begab sich in Wartehaltung verbannt vor der Haustür. Jeden Tag vollzog sich dieser Ablauf von neuem ... Doch bedauerlicherweise fanden die Nachbarn und Anwohner dieses ‚Spektakel’ nicht ganz so lustig, zumal Kiko natürlich auch seine Bedürfnisse auf der Straße und in ihren Gärten verrichtete. Eine Lösung zur Abhilfe sahen sie darin, den armen Hundejungen zu schlagen und einzuschüchtern, um ihn endlich zu vertreiben; auch zögerten sie nicht, zu Gift zu greifen.

Trotz dieser Misshandlungen bewegte sich der Arme nicht von dieser Haustür weg; er wollte den Kindern nahe bleiben. Vermutlich war dies das erste Mal, dass ihm jemand mit Liebe und Freundlichkeit begegnet ist.

Einer der Nachbarn empfand Mitleid mit Kiko; auch war ihm klar, dass es früher oder später in irgendeiner Form gelingen würde, das Hundchen zu töten. So informierte er kurzentschlossen Ana, die ein paar Straßen weiter wohnt und bat sie um Hilfe. Sie kam auch sofort und versuchte, mit der Mutter der Kinder zu sprechen. Diese schien jedoch bereits von Ana’s Kommen unterrichtet worden zu sein; sie ahnte, dass der Hund abgeholt werden sollte, was ihr nur absolut recht war. Kiko war zum ersten Mal in seinem Leben vor der Haustür angebunden worden, so dass es Ana nicht schwer fiel, das Tier mit zur Tötungsstation von Jaén zu bringen.

Zum Glück konnte er jetzt Spanien verlassen und nach Deutschland auf eine Pflegestelle kommen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, um den Buben aufzunehmen, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Monika Wahl. S
ie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und dieser kecke Bursche könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.



Monika Wahl (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163-2958997 (Mo-Fr 14 - 20:00, Sa+ So ganztags)
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38