Niki
Portrait Name: Niki
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Diese hübsche, schlanke Podencahündin hört auf den Namen Niki. Sie ist 1,5 Jahre alt ( Stand Mitte November 2011), hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 8 kg.

Sie wurde von ihrem Herren einem Jäger viel geschlagen, weil sie seiner Meinung nach nicht als Jagdhund taugte. Obwohl Podencos Jagdhunde sind ist dieser Trieb nicht bei allen gleich stark ausgeprägt. Niki wollte anscheinend lieber herumrennen und spielen. Er kümmerte sich überhaupt nicht um diese reizende Winden, erhielt sie auf einer Terrasse, wo sie weder Schutz vor Sonne noch Regen hatte.
Eine Nachbarin konnte das nicht mehr mit ansehen und sprach den Jäger darauf an. Er war wohl recht froh Niki los zu sein, eben weil sie nicht zur Jagd taugte, und händigte ihr den Hund ohne Probleme aus.

Niki ist ein sehr braver Hund, sie versteht sich gut mit Menschen und anderen Hunden. Sie ist sehr unproblematisch und ausgesprochen dankbar für jede Zuwendung.
Die Mitarbeiter des Tierheims Arconatura in Linares (Andalusien) drücken ihr die Daumen, dass sie bald ein Zuhause findet und endlich das Leben bekommt, was sie verdient.

Wenn Sie sich für diese liebenswerte Maus interessieren, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt auf mit Rosemarie Schmidt, die Ihnen gerne alles Wissenswerte zur Adoption erzählen wird.

Rosemarie Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-6656219